Kühlwasserausgleichsbehälter
#5
Hallo

Bei den Kühlern ohne Ausgleichbehälter meint man öfters, die wären zu leer und füllt halt nach.
Dann drückts das ziviele Wasser eben wieder raus.
An meinem Kühler ist aussen eine Markierung gute 10 cm unterhalb dersEinfüllstutzens .
Kippe ich auch nur 2 cm mehr rein, kommst wieder raus.
Diese Kühler stellen ihr Niveau selber ein.

Wenn man einen Ausgleichbehälter nachrüstet, brauchts wohl ne andere Kappe auf dem Kühler.
Dann gibts auch wiieder 2 verschiedene Ausgleichbehältersysteme, einmal unter Druck ( wie der von der 62er )
und der andere Drucklos. Auch hier brauchts die richtigen Kappen auf dem Kühler und /oder auf dem Ausgleichbehälter.

Ich fahre meinen BB ohne Ausgleichbehälter, so wie es eben war 1968 und habe keine Probleme damit , auch icht mit
überhitzen. Nur die Sicht in den Kühler mit dem visuell niedrigen Wasserstand verwirrt . Ist aber richtig so.

mfG. Günther



mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kühlwasserausgleichsbehälter - von juewamue - 03.05.2018, 14:02
RE: Kühlwasserausgleichsbehälter - von thocar - 04.05.2018, 10:09
RE: Kühlwasserausgleichsbehälter - von HGW - 04.05.2018, 18:15
RE: Kühlwasserausgleichsbehälter - von Wesch - 04.05.2018, 19:14
RE: Kühlwasserausgleichsbehälter - von thocar - 04.05.2018, 21:21
RE: Kühlwasserausgleichsbehälter - von Wesch - 05.05.2018, 00:17
RE: Kühlwasserausgleichsbehälter - von thocar - 05.05.2018, 18:15
RE: Kühlwasserausgleichsbehälter - von Wesch - 05.05.2018, 22:19
RE: Kühlwasserausgleichsbehälter - von Wesch - 07.05.2018, 14:17
RE: Kühlwasserausgleichsbehälter - von Wesch - 07.05.2018, 17:04
RE: Kühlwasserausgleichsbehälter - von thocar - 12.05.2018, 14:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de