01.05.2018, 22:12
Danke für Eure Antworten Jörg und Stefan. Flüssigkeiten sind alle neu im Auto, ebenso wie alle Gummis, Buchsen und die meisten Gelenke. Kardanwelle und Antriebswellen sind lt. Werkstatt ok, auch die Radlager. Mittlerweile denke ich, dass das Differential die Geräusche verursacht. Wenn ich in engen Kehren bei TC off voll auf den Pinsel trete und das Heck ausbrechen will, hört man das Diff arbeiten. Auch beim Ausparken nach ein paar Tagen Standzeit vermute ich immer mehr das Diff als Übeltäter. Die VA ist perfekt, nahezu alles neu. Und speziell beim Rangieren mit noch kaltem (Diff)öl ist ja sonst nix was Geräusche machen könnte. Fraglich ist halt, ob das Diff auch für das Singen/Summen im obersten Drehzahlbereich verantwortlich sein kann. Hier muss ich noch exakter Lokalisieren von wo diese Geräusche kommen.
Das Rumpeln sehe ich eigentlich gelassen. Meine Barchetta rumpelt/zittert auch wenn ich über Kanaldeckel, Bahnübergänge oder Dehnfugen auf Brücken fahre. Auch ein 997 Cabrio ist hier kein Musterbeispiel an Steifigkeit. Die C4 ist halt nicht sehr Verwindungssteif, das ist auch eine Barchetta nicht. Vom 997 Cabrio hätte ich mir zwar schon mehr Steifigkeit erwartet, aber der gehört mir nicht.
Unterm Strich ist es ja tolles Auto was viel Freude bereitet. Jetzt ist halt ein Punkt erreicht, wo echt viel erneuert wurde, somit achte ich umso mehr Auffälligkeiten.
LG Christian
Das Rumpeln sehe ich eigentlich gelassen. Meine Barchetta rumpelt/zittert auch wenn ich über Kanaldeckel, Bahnübergänge oder Dehnfugen auf Brücken fahre. Auch ein 997 Cabrio ist hier kein Musterbeispiel an Steifigkeit. Die C4 ist halt nicht sehr Verwindungssteif, das ist auch eine Barchetta nicht. Vom 997 Cabrio hätte ich mir zwar schon mehr Steifigkeit erwartet, aber der gehört mir nicht.
Unterm Strich ist es ja tolles Auto was viel Freude bereitet. Jetzt ist halt ein Punkt erreicht, wo echt viel erneuert wurde, somit achte ich umso mehr Auffälligkeiten.
LG Christian