Temperaturprobleme mit unserer 76-er, 5,7 l, L48, nach Umbau.
#21
(27.04.2018, 09:56)Hermann schrieb:
(26.04.2018, 23:46)Nick 1911 schrieb: Auf dem Champion-Kühler ist ein Verschluss OHNE Ventil montiert. Machts Sinn, einen Deckel MIT Ventil zu verwenden ?

Normalerweise öffnet der Kühlerdeckel des Überlaufbehälters sein Überdruckventil, wenn der Druck zu gross wird, d.h. der Kühler selbst hat dann keinen Verschluss mit Überdruckventil.

Hallo Hermann.
Auf dem Überlaufbehälter ist nur ein Plastikdeckel mit den beiden Schläuchen draufgesteckt. (Foto). Ein Schlauch der den Behälter bei Überdruck aus dem Kühler befüllt und bei Unterdruck im Kühler das vorhandene Wasser aus dem Behälter wieder in den Kühler zurückbefördert.  Der zweite Schlauch des Behälters dient einfach nur als Überlauf des Behälters ins Freie. Der Plastikdeckel ist natürlich nur sehr begrenzt "druckfest", vergleichbar mit dem Deckel des Behälters fürs Scheibenwasser.
Ich habe mir heute einen Deckel mit Entlüftungsventil bestellt damit der Druck direkt aus dem Kühler raus kann. Dann schau'n mer mal. Die Werte der Zündung sind OK.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Temperaturprobleme mit unserer 76-er, 5,7 l, L48, nach Umbau. - von Nick 1911 - 27.04.2018, 16:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 55 2.438 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: flashy
  C3 Geräusch an der Hinterachse nach Differential Öl wechsel Tom79 19 1.766 12.07.2025, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  1977 C3 350 Stroker Umbau tkhein 6 1.153 28.05.2025, 12:03
Letzter Beitrag: tkhein
  Umbau Lenksäule C4 in C3 ClausDeistermann 13 2.889 02.03.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Änderung der db Geräuschkulisse nach Ummelden meiner C3 AllesBanane 25 5.647 29.01.2025, 14:09
Letzter Beitrag: AllesBanane

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner