Temperaturprobleme mit unserer 76-er, 5,7 l, L48, nach Umbau.
#17
Guten Abend ihr Lieben.
Das Thermostat wurde gewechselt und ein neuer Überlaufbehälter eingebaut. Bei der Testfahrt (25 km) heute Abend lief alles glatt. Bei langsamer Fahrt kurz vor der Garage und beim Rangieren hat der Wagen schon eine Wasserspur gezogen. Ich vermute aus dem Plastikdeckel des Überlaufbehälters. Die Schläuche und Anschlüsse sind dicht. Beim Abstellen und Öffnen der Motorhaube hats den Deckel des Überlaufbehälters rausgedrückt. (Der Plastikdeckel wird bei geschlossener Motorhaube ja von der seitlichen Einfassung der Motorhaube auf den Behälter gedrückt.) Ein Schwall kochendes Wasser ist rausgeblubbert, der Behälter blieb halbvoll. Nach ca. 5 Minuten hat sich der Kühler das Restwasser aus dem Behälter zurückgezogen. Ich habe den Behälter wieder bis zur Mitte aufgefüllt und werde morgen einmal einen Blick in den Kühler werfen wie der Wasserstand ist. Aber das Optimum sollte die Sache heute Abend noch nicht gewesen sein. Ich vermute, daß immer noch Luft im System ist. Auf dem Champion-Kühler ist ein Verschluss OHNE Ventil montiert. Machts Sinn, einen Deckel MIT Ventil zu verwenden ?
Dankende Grüsse,
Niko
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RE: Temperaturprobleme mit unserer 76-er, 5,7 l, L48, nach Umbau. - von Nick 1911 - 26.04.2018, 21:46

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