29.03.2018, 23:23
So, Fehler gefunden.
Die hinteren Blinker waren auf die vorderen Blinker aufgeklemmt. Wenn ich dort eine zusätzliche Glühlampe angeschlossen habe, dann hat es nichts gebracht. Ab 2 Glühlampen zusätzlich ist die Last zu groß und das BCM schaltet die Blinker komplett ab.
Die Ausgänge der originalen hinteren Blinker waren mit den 3,3 Ohm Lastwiderständen gebrückt, der Wert ist aber zu niedrig und löst damit die Fehlerkontrolle aus. 7 Ohm ist auch nicht richtig, wenn ich aber die 3.3 Ohm und die 7 Ohm parallel anschließe, dann funktioniert alles.
Danke für die Hilfe. Das hat mich auf die richtige Idee gebracht.
Fazit:
Blinker vorne und hinten sind getrennt überwacht. Außerdem sorgt zu viel Last zur Abschaltung der Blinker durch das BCM
Die hinteren Blinker waren auf die vorderen Blinker aufgeklemmt. Wenn ich dort eine zusätzliche Glühlampe angeschlossen habe, dann hat es nichts gebracht. Ab 2 Glühlampen zusätzlich ist die Last zu groß und das BCM schaltet die Blinker komplett ab.
Die Ausgänge der originalen hinteren Blinker waren mit den 3,3 Ohm Lastwiderständen gebrückt, der Wert ist aber zu niedrig und löst damit die Fehlerkontrolle aus. 7 Ohm ist auch nicht richtig, wenn ich aber die 3.3 Ohm und die 7 Ohm parallel anschließe, dann funktioniert alles.
Danke für die Hilfe. Das hat mich auf die richtige Idee gebracht.
Fazit:
Blinker vorne und hinten sind getrennt überwacht. Außerdem sorgt zu viel Last zur Abschaltung der Blinker durch das BCM