Guide Plates
#2
Beim L98 sind guide plates verbaut, da die originalen Kipphebel keine S/A Hebel sind, sie sind an der Kontaktfläche einfach nur flach. Läßt man die guide plates weg, bewegen sich (und flutschen weg) die Stößelstangen in riesigen Löchern, durch die man sogar die Hydros noch austauschen kann. Der LT-1 hat keine guide plates verbaut, statt dessen aber kleine Bohrungen, durch die die Stößelstangen geführt werden. Dazu habe die LT-1 Kipphebel aussen an der Reibfläche je eine Führungsnase. D.h. bei Köpfen mit guide plates werden keine Kipphebel mit Nasen gefahren (doppelte Führung)...die Stößelstangen müssen sich ja auch noch etwas links-rechts bewegen können....und das beim L98 die Stößelstangen die guide plate berühren, liegt in der Natur der Sache und über 100000 km arbeitet sich dort auch das Material ordentlich weg, speziell wenn die Kipphebel zu stramm eingestellt sind.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Guide Plates - von fahne1988 - 23.02.2018, 11:37
RE: Guide Plates - von Thomas ZR-1 - 23.02.2018, 15:42
RE: Guide Plates - von fahne1988 - 25.02.2018, 03:24
RE: Guide Plates - von Thomas ZR-1 - 25.02.2018, 13:03
RE: Guide Plates - von derCowboy - 25.02.2018, 13:27
RE: Guide Plates - von fahne1988 - 25.02.2018, 13:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner