NOCKENWELLE LT 4 Hot Cam on 89er L98
#24
Aaaaalso. Der motor läuft! Ich habe nach dem einstellen der Zündung, kühlwasser entlüften etc, die Ventildeckel nochmal entfernt zur Nachkontrolle. Die Ventilschaftdichtungen sind noch alle i.o. Zur Leistung kann ich noch nix sagen, da nur die fächer montiert sind.. Vor Start ohne verteiler die ölpumpe rotieren lassen, damit die ölgallerie geflutet wird. Dazu das prime tool und eine bohrmaschine verwenden. Erstaunlich wie viel Widerstand die ölpumpe beim druckaufbau entwickelt. Dann hydro lifter eingestellt. Dann ohne Zündkerzen nochmal motor orgeln lassen, dabei hab ich gleich nochmal Kompression gemessen. Alle 8 waren zwischen 11-12 bar. Dann scharfer start. Im standgas nun typisches gehumpel durch die hotcam. Bei Drehzahlsteigerung läuft der motor rund. Die hydros sind übrigens die alten roller lifter. Jedoch hab ich diese vorher zerlegt und gereinigt. Eingestellt hab ich diese jetzt nur mit einer halben Umdrehungen nach ,,zero-lash“. Funzt.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NOCKENWELLE LT 4 Hot Cam on 89er L98 - von fahne1988 - 19.02.2018, 23:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 10 869 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 9 926 17.12.2024, 14:49
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 798 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 2.001 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 9 1.308 06.10.2024, 20:12
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de