31.01.2018, 18:25
Hallo,
Danke für die Antworten
Carfax ist sauber.
Der Händler meint zum fehlenden Z51 Paket:
Bei der C6 war das eine gute Option. Damals härtere Federn, stärkerer Stabilisator und Ölkühler.
Ich hatte selbst eine C6 OHNE Z51 Paket und bin damit auf der Rennstrecke gefahren.
Der Wagen fährt heute noch ohne Probleme und ist bei uns im Service regelmäßig.
Bei der C7 braucht man das Z51 Paket nicht wirklich.
Chevrolet hält aber an dieser Option fest um Kunden noch ein „Upgrade“ zu verkaufen und mehr Geld zu erwirtschaften.
Die C7 hat eh schon das verstellbare Fahrwerk, die Bremsen sind standfest genug und das Motoröl wird zusätzlich über den
Wasserkreislauf gekühlt. Wie bei deutschen Herstellern auch.
Man verkauft dem Kunden aber gerne immer den zusätzlichen Ölkühler und wird auch gerne im Internet diskutiert.
Ich weiß aber, dass meine alte C6 auf der Nordschleife ohne zusätzlichen Ölkühler auch nicht mehr als 130 Öltemperatur hatte.
Selbst getestet !
Zudem sind manche Verschleißteile ohne Z51 Paket günstiger.
Beim Cabrio und nicht wöchentlichem Rennstreckeneinsatz ist das Z51 Paket bei einer C7 nicht überflüssig aber völlig überbewertet.
Die Reifen sind auch günstiger ohne Z51 und der Komfort auch besser.
Was meint ihr?
lg
Martin
Danke für die Antworten
Carfax ist sauber.
Der Händler meint zum fehlenden Z51 Paket:
Bei der C6 war das eine gute Option. Damals härtere Federn, stärkerer Stabilisator und Ölkühler.
Ich hatte selbst eine C6 OHNE Z51 Paket und bin damit auf der Rennstrecke gefahren.
Der Wagen fährt heute noch ohne Probleme und ist bei uns im Service regelmäßig.
Bei der C7 braucht man das Z51 Paket nicht wirklich.
Chevrolet hält aber an dieser Option fest um Kunden noch ein „Upgrade“ zu verkaufen und mehr Geld zu erwirtschaften.
Die C7 hat eh schon das verstellbare Fahrwerk, die Bremsen sind standfest genug und das Motoröl wird zusätzlich über den
Wasserkreislauf gekühlt. Wie bei deutschen Herstellern auch.
Man verkauft dem Kunden aber gerne immer den zusätzlichen Ölkühler und wird auch gerne im Internet diskutiert.
Ich weiß aber, dass meine alte C6 auf der Nordschleife ohne zusätzlichen Ölkühler auch nicht mehr als 130 Öltemperatur hatte.
Selbst getestet !
Zudem sind manche Verschleißteile ohne Z51 Paket günstiger.
Beim Cabrio und nicht wöchentlichem Rennstreckeneinsatz ist das Z51 Paket bei einer C7 nicht überflüssig aber völlig überbewertet.
Die Reifen sind auch günstiger ohne Z51 und der Komfort auch besser.
Was meint ihr?
lg
Martin