04.01.2018, 01:46
Liebe Corvette Fahrer
Ich versuche wieder einmal etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Michelin hat zur Zeit ein sehr breites Reifen Angebot.
Da kann es schon einmal passieren dass man den ein und anderen Reifen verwechselt, das gleiche zwar meint, aber nicht vom gleichen spricht.
Ein kleines Beispiel:
An einem Event in Frankreich, sind wir von Reifen Experten unterstützt wurden.
Der besagte war noch nicht all zu lange bei der besagten Reifen Marke.
Der hat doch am Morgen einem unserer Kunden beim Reifen prüfen gesagt, bitte acht geben, Sie haben nicht mehr soo viel Profil auf dem Reifen!
Der Kunde mit seiner Collector Edition hatte 1500KM auf der Uhr und war das erste mal zum testen auf der Piste.
Der besagte Reifen Fachmann wurde dann von uns ausgeladen!
Ganz Kurz:
Michelin Pilot Supersport, sehr guter Reifen für den gemütlichen Fahrer, perfekt imkalten und im Nassen
Michelin PA4 super Reifen, eher etwas weich, Regen Top, kalt Top, heiss hat der Reifen weniger gerne.
Michelin PA4S Super Reifen, eher weich, sehr guter Grip auch im Nassen, auch in kühlen Tagen perfekt
Michelin Cup2 Super Reifen arbeitet perfekt, sehr schnell viel Grip, arbeitet auch im Regen sehr gut.
Und nun die Reifen mit ZP Bezeichnung, welche speziell für die neuen C7 und C7 Z06 hergestellt wurden.
Der PS2 wurde abgelöst durch den Super Sport.
Der Supersport auf der C7 hat nicht die gleiche Mischung wie in der Z06
Beide Modelle also C7 und Z06 sind unterhalb 7 Grad beim losfahren und insbesondere im Nassen etwas mit Vorsicht zu fahren, da die Reifen etwas hart in der Oberfläche sind und daher im kühlen losfahren und insbesondere im Nass schnell ins Rutschen kommen können. Gelingt es trotzdem etwas Druck/Wärme in den Reifen zu bekommen, wird dieser Fahrbar. Die C7 Z06 hat neu 30% weniger Profil als die C7, 20000KM sind beim C7 viele mals machbar, bei der Z06 ist meist bei 10000KM Schluss.
Der Cup2 ZP mit der Corvette Kennung / Spezifikation, welcher im Übrigen auch bei AMG Mercedes die schnellen Rundenzeiten gebracht hat, ist nach meinem Befinden kein Alltags Reifen.
Der Reifen 3.5mm Profil, ist für erfahrene Sport und Rennfahrer, welche damit auf die Rennstrecke hin und zurück fahren möchten. Keinesfalls kann dieser Reifen auch nicht mit dem CUP 2, welche zb: bei vielen anderen Fahrzeugen verbaut und gefahren wird verglichen werden.
Das ist ein Unterschied wie Apfel und Birnen
Cölestin
Ich versuche wieder einmal etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Michelin hat zur Zeit ein sehr breites Reifen Angebot.
Da kann es schon einmal passieren dass man den ein und anderen Reifen verwechselt, das gleiche zwar meint, aber nicht vom gleichen spricht.
Ein kleines Beispiel:
An einem Event in Frankreich, sind wir von Reifen Experten unterstützt wurden.
Der besagte war noch nicht all zu lange bei der besagten Reifen Marke.
Der hat doch am Morgen einem unserer Kunden beim Reifen prüfen gesagt, bitte acht geben, Sie haben nicht mehr soo viel Profil auf dem Reifen!
Der Kunde mit seiner Collector Edition hatte 1500KM auf der Uhr und war das erste mal zum testen auf der Piste.
Der besagte Reifen Fachmann wurde dann von uns ausgeladen!
Ganz Kurz:
Michelin Pilot Supersport, sehr guter Reifen für den gemütlichen Fahrer, perfekt imkalten und im Nassen
Michelin PA4 super Reifen, eher etwas weich, Regen Top, kalt Top, heiss hat der Reifen weniger gerne.
Michelin PA4S Super Reifen, eher weich, sehr guter Grip auch im Nassen, auch in kühlen Tagen perfekt
Michelin Cup2 Super Reifen arbeitet perfekt, sehr schnell viel Grip, arbeitet auch im Regen sehr gut.
Und nun die Reifen mit ZP Bezeichnung, welche speziell für die neuen C7 und C7 Z06 hergestellt wurden.
Der PS2 wurde abgelöst durch den Super Sport.
Der Supersport auf der C7 hat nicht die gleiche Mischung wie in der Z06
Beide Modelle also C7 und Z06 sind unterhalb 7 Grad beim losfahren und insbesondere im Nassen etwas mit Vorsicht zu fahren, da die Reifen etwas hart in der Oberfläche sind und daher im kühlen losfahren und insbesondere im Nass schnell ins Rutschen kommen können. Gelingt es trotzdem etwas Druck/Wärme in den Reifen zu bekommen, wird dieser Fahrbar. Die C7 Z06 hat neu 30% weniger Profil als die C7, 20000KM sind beim C7 viele mals machbar, bei der Z06 ist meist bei 10000KM Schluss.
Der Cup2 ZP mit der Corvette Kennung / Spezifikation, welcher im Übrigen auch bei AMG Mercedes die schnellen Rundenzeiten gebracht hat, ist nach meinem Befinden kein Alltags Reifen.
Der Reifen 3.5mm Profil, ist für erfahrene Sport und Rennfahrer, welche damit auf die Rennstrecke hin und zurück fahren möchten. Keinesfalls kann dieser Reifen auch nicht mit dem CUP 2, welche zb: bei vielen anderen Fahrzeugen verbaut und gefahren wird verglichen werden.
Das ist ein Unterschied wie Apfel und Birnen
Cölestin