12.10.2004, 14:03
Nitrolack zu lackieren ist in Deutschland seit einiger Zeit verboten. Wie sich das mit Reparaturlackierungen verhält, kann ich im Moment nicht sagen (bei nichts anderem verhält es sich bei Deinem Vorhaben). Ich glaube mich zu erinnern, dass es hierfür noch eine gesetzlich geregelte Übergangszeit gibt. Aber auch mit den Reparaturen ist irgendwann Schluß. Ist ja schon eine riesige Umweltsauerei, obwohl der Lack, richtig poliert, mit zum Schönsten gehört.
Ich kenne einen, der eine Adresse in England kennt, die noch Nitrolack vertreibt. Das zu recherchieren braucht allerdings einige Zeit, da der Herr sich zur Zeit in Sizilien aufhält.
Ob die Leute in GB Dir die Farbe nach dem ICI-Verfahren mischen können, entzieht sich meiner Kenntnis.
Grüße
Ich kenne einen, der eine Adresse in England kennt, die noch Nitrolack vertreibt. Das zu recherchieren braucht allerdings einige Zeit, da der Herr sich zur Zeit in Sizilien aufhält.
Ob die Leute in GB Dir die Farbe nach dem ICI-Verfahren mischen können, entzieht sich meiner Kenntnis.
Grüße