08.11.2017, 16:44
(08.11.2017, 15:00)CologneCruiser schrieb: Vielen Dank für die Infos, damit habe ich mal bei Punzmann angerufen und bin bei diesem Modell https://www.anhaenger-punzmann.de/?Vermi...dem-405001 mit zusätzlich Verzurrgerät gelandet. T-Hooks hat er nicht, also Spanngurte um die Räder. Aus meiner Motorradzeit bin ich es halt gewöhnt, die Kisten runterzuspannen, damit sie nicht wippen, aber das brauchts wohl bei Autos nicht.
Die offenen Hänger haben eine Winde, die geschlossenen haben Rampen und sind vom Winkel her flacher. Ggf. muss ich halt mit Holzbalken aufdoppeln wegen dem Rampenwinkel.
Viele Wege sind zielführend beim Verzurren. Mir wurde es so empfohlen wie auf meinen Fotos dargestellt und damit fahre ich schon lange sehr gut und sicher. Wippen wird das Auto ob seiner Federung in jedem Fall. Wichtig ist halt, dass sich die Schwingungen aus Hänger und Fahrzeug nicht aufschaukeln können, so dass sich das Auto ggfls. nicht selbstständig vom Hänger runter wippen kann. Daher ist es wichtig, alle 4 Räder zu sichern. Manche sichern durch die Felgen durch, andere Spannen über die Querlenker oder andere feste Bauteile am Fahrzeug. Ich umklammere immer die Räder, das funktioniert bei jedem Fahrzeug perfekt und somit braucht man nicht groß suchen und fummeln damit man ausreichend feste Bauteile am Fahrzeug findet zum verzurren.
Wichtig ist halt üben, üben und nochmal üben, damit man den Umgang mit dem Gurtzeug gewöhnt.
LG Christian