Martin,
ich kenne keinen, der von den Pirelli, Vredestein oder Michelin wieder zu den Treckerreifen zurückgewechselt hat.
Es ist ja nicht nur die bessere Nässehaftung bzw. das Bremsverhalten (kürzerer Bremsweg), es sind ja alle EIgernschaften, die besser sind. Das Poltern beim Überfahren von Querfugen hört auf, dei Lenkung wird präziser, der Reifen ist leiser und komfortabler. Eben ein Sommerreifen für Sportwagen und kein Allwetter M+S SUV-Reifen.
Aber die Diskussion führen wir ja schon seit Jahren.
Greets
Hermann
ich kenne keinen, der von den Pirelli, Vredestein oder Michelin wieder zu den Treckerreifen zurückgewechselt hat.
Es ist ja nicht nur die bessere Nässehaftung bzw. das Bremsverhalten (kürzerer Bremsweg), es sind ja alle EIgernschaften, die besser sind. Das Poltern beim Überfahren von Querfugen hört auf, dei Lenkung wird präziser, der Reifen ist leiser und komfortabler. Eben ein Sommerreifen für Sportwagen und kein Allwetter M+S SUV-Reifen.
Aber die Diskussion führen wir ja schon seit Jahren.
Greets
Hermann