28.10.2017, 11:07
Hallo
Schleuderplattentraining ist eher ein Witz, finde ich.
Wenn man 3 mal versucht, schafft mans, weil man dann weiss, was wie wo und wann passiert.
Hat kaum was mit richtigem Wegrutschen des Fahrrzeugs auf der Strasse zu tun.
Meine bessere Hälfte , unfallfrei mit über 30 Jahren Fahrerfahrnis und Vielfahrerin, hat ihren
Grand Voyager vor 2 Wochen in einem Kreisverkehr, kurz nach Anfahren aus dem Stillstand von der Einfahrt ,
1,5 mal rumgedreht, hatte kaum 15 kmh drauf, wenn überhaupt.
Sie hat keine Ahnung was passiert ist. Es war feucht und nieselig.
Was kam hier alles zusammen ? Leichter Wagen, also leichter Hintern, da leer. Nicht gerade neue Reifen, aber gutes
Profil. Nässe . Vielleicht etwas fester Gas gegeben . Ganz bestimmt rutschiger Fahrbahnbelag, womöglich versaut
mit Sprit oder Öl von einem vorherigen Unfall, wer weiss.
Das sind die Momente, die man abfangen muss. Viel Spass, wenns passiert, wenn man am wenigsten daran denkt.
Aber das ist nur meine Meinung. Schluussendlich ist halt jeder stolz, wenn er die Schleuderplatte meistert .
mfG. Günther
Schleuderplattentraining ist eher ein Witz, finde ich.
Wenn man 3 mal versucht, schafft mans, weil man dann weiss, was wie wo und wann passiert.
Hat kaum was mit richtigem Wegrutschen des Fahrrzeugs auf der Strasse zu tun.
Meine bessere Hälfte , unfallfrei mit über 30 Jahren Fahrerfahrnis und Vielfahrerin, hat ihren
Grand Voyager vor 2 Wochen in einem Kreisverkehr, kurz nach Anfahren aus dem Stillstand von der Einfahrt ,
1,5 mal rumgedreht, hatte kaum 15 kmh drauf, wenn überhaupt.
Sie hat keine Ahnung was passiert ist. Es war feucht und nieselig.
Was kam hier alles zusammen ? Leichter Wagen, also leichter Hintern, da leer. Nicht gerade neue Reifen, aber gutes
Profil. Nässe . Vielleicht etwas fester Gas gegeben . Ganz bestimmt rutschiger Fahrbahnbelag, womöglich versaut
mit Sprit oder Öl von einem vorherigen Unfall, wer weiss.
Das sind die Momente, die man abfangen muss. Viel Spass, wenns passiert, wenn man am wenigsten daran denkt.
Aber das ist nur meine Meinung. Schluussendlich ist halt jeder stolz, wenn er die Schleuderplatte meistert .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .