08.10.2017, 17:23
Hallo,
meine C4 hält von Ende Oktober bis Ende März Winterschlaf, dafür erhöhe ich immer den Reifendruck auf mind. 3 Bar, tanke mit Aral Ultimate oder anderem 102 Oktan-Sprit voll, stelle einen Luftentfeuchter in den Innenraum und hänge die Batterie an ein CTek Erhaltungsladegerät.
Wer keinen Strom im Winterquartier hat, kann sie auch ausbauen.
Vor dem Winterschlaf das Fahrzeug waschen, wachsen und ordentlich warmfahren. Einen Ölwechsel zu machen, ist auch nicht verkehrt.
Schlafhaube drüber und gute Nacht.
Ab und zu nachschauen, wie es der Dame darunter geht, ist ausdrücklich erlaubt.
Im Frühjahr startete die alte Dame bisher immer auf die erste Schlüsselbewegung, als wäre sie fünf Minuten vorher abgestellt worden.
Probleme mit "Standplatten" bei den Reifen habe ich auch keine.
Den Motor ab und zu laufen zu lassen, sollte man lieber vermeiden, da es eher kontrapoduktiv wirkt. Erhöhter Verschleiß durch
Kaltstarts und Bildung von Kondensat.
Viele Grüße,
Jörg
meine C4 hält von Ende Oktober bis Ende März Winterschlaf, dafür erhöhe ich immer den Reifendruck auf mind. 3 Bar, tanke mit Aral Ultimate oder anderem 102 Oktan-Sprit voll, stelle einen Luftentfeuchter in den Innenraum und hänge die Batterie an ein CTek Erhaltungsladegerät.
Wer keinen Strom im Winterquartier hat, kann sie auch ausbauen.
Vor dem Winterschlaf das Fahrzeug waschen, wachsen und ordentlich warmfahren. Einen Ölwechsel zu machen, ist auch nicht verkehrt.
Schlafhaube drüber und gute Nacht.
Ab und zu nachschauen, wie es der Dame darunter geht, ist ausdrücklich erlaubt.
Im Frühjahr startete die alte Dame bisher immer auf die erste Schlüsselbewegung, als wäre sie fünf Minuten vorher abgestellt worden.
Probleme mit "Standplatten" bei den Reifen habe ich auch keine.
Den Motor ab und zu laufen zu lassen, sollte man lieber vermeiden, da es eher kontrapoduktiv wirkt. Erhöhter Verschleiß durch
Kaltstarts und Bildung von Kondensat.
Viele Grüße,
Jörg