08.10.2017, 13:10
Das wundert mich. Ich werde demnächst das gleiche Problem haben. Mit der Z06 als daily driver werde ich auch in Parkhäuser müssen.
Seit 6 Jahren habe ich mit Audi R8 und AMG GTS keine unüberwindlichen Probleme im Parkhaus (noch nie auch nur einen Kratzer). Google sagt mir, dass der R8 einen Wendekreis von 11,8 m hat, GTS und Corvette C7 Z06 beide 11,5 m.
Die Bodenfreiheit will mir Alex von AH Ulmen so einstellen, dass ich im Parkhaus keine Probleme haben werde. Das sollte bei der GS doch auch gehen, oder?
Dann bleibt nur die Breite als Problem. Ohne Spiegel liegt der GTS bei 1.939 mm, die Z06 (vermutlich auch die GS) bei 1.965. Das sind 26 mm zusätzlich, die sicher keinen Spaß machen, wenn man einmal in der Parklücke steht. Die Spiegel kann man ja dann anklappen. Etwas Akrobatik beim Aussteigen habe ich aber jetzt schon, das wird sicher nicht besser werden. Man müsste mal die Länge der Türen vergleichen, da finde ich aber keine Daten. Grob auf Fotos verglichen erscheint die Corvette Tür länger, was die Sache nicht einfacher machen würde. Man findet aber oft Lücken neben einer Säule etc, in der man mehr Platz für die Tür hat.
Für die Fahrt durch das Parkhaus dürfte aber die Spur interessanter sein. Der GTS hat vorn 1.678, die Z06 1.633 mm. Jeder Vorderreifen der Corvette ist aber 20 mm breiter, die Außenkanten zur Spur also in Summe auch. Die Außenkanten der Vorderreifen dürften in Summe aber beim GTS 25 mm weiter auseinander liegen als bei der Z06.
Hinten sind die Spuren 1.651 beim GTS und 1.607 bei der Z06. Die Z06 Reifen sind 40 mm breiter, so dass die Gesamtbreite der Räder hinten praktisch gleich ist.
Da es mit dem GTS im Parkhaus klappt, sehe ich im Moment nicht, warum es mit der Corvette nicht gehen sollte. Das ist natürlich nur graue Theorie. Wenn ich irgendwas übersehen haben sollte, bitte melden...
Gruß
Stefan
Seit 6 Jahren habe ich mit Audi R8 und AMG GTS keine unüberwindlichen Probleme im Parkhaus (noch nie auch nur einen Kratzer). Google sagt mir, dass der R8 einen Wendekreis von 11,8 m hat, GTS und Corvette C7 Z06 beide 11,5 m.
Die Bodenfreiheit will mir Alex von AH Ulmen so einstellen, dass ich im Parkhaus keine Probleme haben werde. Das sollte bei der GS doch auch gehen, oder?
Dann bleibt nur die Breite als Problem. Ohne Spiegel liegt der GTS bei 1.939 mm, die Z06 (vermutlich auch die GS) bei 1.965. Das sind 26 mm zusätzlich, die sicher keinen Spaß machen, wenn man einmal in der Parklücke steht. Die Spiegel kann man ja dann anklappen. Etwas Akrobatik beim Aussteigen habe ich aber jetzt schon, das wird sicher nicht besser werden. Man müsste mal die Länge der Türen vergleichen, da finde ich aber keine Daten. Grob auf Fotos verglichen erscheint die Corvette Tür länger, was die Sache nicht einfacher machen würde. Man findet aber oft Lücken neben einer Säule etc, in der man mehr Platz für die Tür hat.
Für die Fahrt durch das Parkhaus dürfte aber die Spur interessanter sein. Der GTS hat vorn 1.678, die Z06 1.633 mm. Jeder Vorderreifen der Corvette ist aber 20 mm breiter, die Außenkanten zur Spur also in Summe auch. Die Außenkanten der Vorderreifen dürften in Summe aber beim GTS 25 mm weiter auseinander liegen als bei der Z06.
Hinten sind die Spuren 1.651 beim GTS und 1.607 bei der Z06. Die Z06 Reifen sind 40 mm breiter, so dass die Gesamtbreite der Räder hinten praktisch gleich ist.
Da es mit dem GTS im Parkhaus klappt, sehe ich im Moment nicht, warum es mit der Corvette nicht gehen sollte. Das ist natürlich nur graue Theorie. Wenn ich irgendwas übersehen haben sollte, bitte melden...
Gruß
Stefan