28.09.2017, 09:04
(27.09.2017, 17:19)Gatorback schrieb: ......
Das FX3 ist etwas träge, direkt nach dem Umschalten merkt man noch nix, das dauert angeblich etwas und wirkt sich wohl auch nur in den Grenzbereichen wirklich wahrnehmbar aus.
Bei meinem FX3-Fahrwerk habe ich aber auch den Eindruck, dass da eigentlich kein Unterschied zwischen den Modi ist, ich prügle meine C4 aber auch nicht durch die Kurven, dass die Reife singen.
Die C4 kommt eher hemdsärmelig rüber, mit moderneren Sportwagen kann man die nicht so richtig vergleichen, aber gerade das mag ich daran.
Wünsche dir viel Spaß mit deiner C4 und hoffe, du hast noch viele schöne Touren mit ihr.
Viele Grüße,
Jörg
Hallo Jörg,
ok, das mit dem trägen FX3 wusste ich nicht. In der Kaufberatung hier im Forum steht, dass man deutlichen Unterschied spüren muss. Das war nicht der Fall. Vom Grenzbereich war ich weit weg. Flott war ich schon unterwegs, aber mit Hirn und Verstand, bei diesem Tempo war kein Unterschied feststellbar. Auch nicht wie ich absichtlich Gullydeckel überfahren habe zum Testen, oder ich Slalom gefahren bin.
Hemdsärmelig trifft es gut, dass ist die C4 wirklich. Natürlich, mein Exemplar hat 24 Jahre und knapp 152tkm auf der Uhr. Dass das mit halbwegs modernen Sportwagen nicht direkt vergleichbar ist, ist klar. Aber Sportwagenfeeling kommt schon auf. Auch wenn ich den Vergleich zum Porsche 993 oder den noch älteren G-Modellen eines Freundes vergleiche. Insofern fügt sich die C4 auch zeitgenössisch in gutem Kontext zu den "etablierten" Sportwägen ein. Wenn auch etwas anders. nämlich hemdsärmelig
Ich freue mich schon auf die gereinigten Injektoren und neue Lager im Fahrwerk. Beides wird der Lady sicher gut tun.
LG Christian