19.09.2017, 20:37
Große Unterschiede gibts da nicht. Details wie die Spiegel und Felgen, aber sonst hat sich da nichts wesentliches getan. Auch zwischen US und EU Ausführung sind die Unterschiede überschaubar (Tachoeinheit, Reinigungsdüsen Scheinwerfer). Der Markt gibt nicht viel her, günstige Angebote sind genauestens zu checken. In der regel kosten gute Autos nach wie vor zwischen 80 und 100 k Euro. Kannst gerne mal bei mir vorbeikommen, dann reden wir das vor Ort mal durch. Klassische Problempunkte hat die ZR1 nicht, das Gerät ist absolut zickenfrei. Lediglich die Batterie sollte bei längeren Standzeiten an einem Erhaltungsgerät hängen. Insoweit sind manche Batterien (Achtung, deutsche Batterien passen da meistens nicht!) schon kurz vorm Exitus. Reifen sind extrem teuer (und nicht immer verfügbar), insoweit sollte die Bereifung i.O. sein. Wenn das Auto nicht auf der Rennstrecke malträtiert wurde, sind die Keramikbremsen absolut standfest und haltbar. Allerdings sind die Bremsklötze nicht gerade günstig. Je nach Fahrweise können sie mit 30k km schon an der Verschleißgrenze sein.
Gruß
Harald
Gruß
Harald