22.08.2017, 13:38
Du kannst vorne kostengünstig (ca. 400 €) auf die Heavyduty-Bremse umrüsten. Sind dann 12" statt 10" Durchmesser und deutlich dickere Bremsscheiben.
Du benötigst lediglich neue Bremssättel, Bremssattelhalter und Scheiben (z. B. von rockauto). Hinten waren die Bremsanlagen identisch. Kann aber durchaus sein, dass schon eine HD-Bremsanlage bei dir verbaut ist, einfach mal nachschauen. Die HD-Bremse ist schon deutlich standfester als die Standardbremse, aber nach heutigen Maßstäben immer noch schlecht.
Allein schon für die Kosten einer Überholung deines ZF-Handschaltgetriebes könntest du dir ein günstiges Tracktool anschaffen usw. Aber manchmal macht ja eben genau diese Unvernunft viel Spaß
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Du benötigst lediglich neue Bremssättel, Bremssattelhalter und Scheiben (z. B. von rockauto). Hinten waren die Bremsanlagen identisch. Kann aber durchaus sein, dass schon eine HD-Bremsanlage bei dir verbaut ist, einfach mal nachschauen. Die HD-Bremse ist schon deutlich standfester als die Standardbremse, aber nach heutigen Maßstäben immer noch schlecht.
Zitat: Je nach Strecke haben zeitgenössische Porsche durchaus ein Problem, mir weg zu fahren und ich hatte gerade auf einer sehr engen Strecke (Groß Dölln) einen sehr netten Tanz mit einem Lotus Cortina!Naja zeitgenössiche Porsche ohne Turbo hatten ab Werk (je nach Beureihe) 150 bis 250 PS, da solltest du also mind. locker dranbleiben.
Zitat:Wo gibt es schon so viel Leistung für dieses Geld?E36 & E46 M3 zum Beispiel. Wenn es günstiger sein soll, einfach die leistungsstärkeren Varianten leerräumen und ein hervorragendes Tracktool genießen. Warten und reparieren lassen sich diese Autos auch sehr kostengünstig. Ich würde lieber so ein Teil verheizen.
Allein schon für die Kosten einer Überholung deines ZF-Handschaltgetriebes könntest du dir ein günstiges Tracktool anschaffen usw. Aber manchmal macht ja eben genau diese Unvernunft viel Spaß
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