28.07.2017, 13:39
........das spräche für meine Vermutung.......
wobei der weisse Rauch auch Wasser ( Kondenswasser im Auspuff ) oder Öl ( undichte Ventilschäfte sein können.
Wenn es aber nach Sprit riecht..........
Ich hatte das auch, der Benzindruckregler wars nicht, es waren die Einspritzventile. Der Benzindruck fiel innerhalb 2-3 Sekunden nach Abschalten auf Null ab. Habe die Injektoren gewechselt, da war dann ein langsamer Abfall bis auf 10 Psi zu messen. Habe dann den Kaltstartinjektor ausgebaut und seit dem ist es perfekt, er leckte also auch.
Cold start valve delete kit verbaut und gut iss.
Wenn dann schon das Plenum unten ist, eventuell die Benzindruckreglermembran und das EGR-Ventil erneuern.
Beser kommste da nicht mehr hin
Vielleicht gleich auf die Bosch 3 Düsen umrüsten, die haben eine 4-Lochbohrung und bieten Vorteile in Sachen Laufkultur und Spritverbrauch.
wobei der weisse Rauch auch Wasser ( Kondenswasser im Auspuff ) oder Öl ( undichte Ventilschäfte sein können.
Wenn es aber nach Sprit riecht..........
Ich hatte das auch, der Benzindruckregler wars nicht, es waren die Einspritzventile. Der Benzindruck fiel innerhalb 2-3 Sekunden nach Abschalten auf Null ab. Habe die Injektoren gewechselt, da war dann ein langsamer Abfall bis auf 10 Psi zu messen. Habe dann den Kaltstartinjektor ausgebaut und seit dem ist es perfekt, er leckte also auch.
Cold start valve delete kit verbaut und gut iss.
Wenn dann schon das Plenum unten ist, eventuell die Benzindruckreglermembran und das EGR-Ventil erneuern.
Beser kommste da nicht mehr hin
Vielleicht gleich auf die Bosch 3 Düsen umrüsten, die haben eine 4-Lochbohrung und bieten Vorteile in Sachen Laufkultur und Spritverbrauch.
Bye !
Erik
Erik