19.07.2017, 16:56
Hi Hi,
also normalerweise wird der Unterdruck vom Verteiler zum Vergaser am Manifold angeschlossen, das heißt dass der Unterdruck im Stand voll da ist und mit steigender Dehzahl weniger wird, beim ported ist es genau andersrum. Ich hab auch nen Quadrajet verbaut und bei mir ist immer Unterdruck vorhanden weil glaub ich der Manifoldanschluß fehlt.
Was für ein Rochester ist drauf, ist der Motor original? Ich habe ne Goodwrench-maschine drin und da sind die Zündzeitpunkte folgend:
Standgas 600-700 U/min 8-12 Grad Früh (max. 16)
bei 2500- 2700 U/min 34Grad
Unterdruckdose einstellbar auf 14 Grad
Mußt du aber ausprobieren, wenn du ein klingeln hörst dann wieder 1 , 2 Grad zurück .
Die gesamte Einstellung mit abgezogenem Unterdruckschlauch am Verteiler also Schlauch runter, zustöpseln , einstellen.
Dann kannst du noch an den Federn was machen (im Verteiler)
Gruß Kalle
also normalerweise wird der Unterdruck vom Verteiler zum Vergaser am Manifold angeschlossen, das heißt dass der Unterdruck im Stand voll da ist und mit steigender Dehzahl weniger wird, beim ported ist es genau andersrum. Ich hab auch nen Quadrajet verbaut und bei mir ist immer Unterdruck vorhanden weil glaub ich der Manifoldanschluß fehlt.
Was für ein Rochester ist drauf, ist der Motor original? Ich habe ne Goodwrench-maschine drin und da sind die Zündzeitpunkte folgend:
Standgas 600-700 U/min 8-12 Grad Früh (max. 16)
bei 2500- 2700 U/min 34Grad
Unterdruckdose einstellbar auf 14 Grad
Mußt du aber ausprobieren, wenn du ein klingeln hörst dann wieder 1 , 2 Grad zurück .
Die gesamte Einstellung mit abgezogenem Unterdruckschlauch am Verteiler also Schlauch runter, zustöpseln , einstellen.
Dann kannst du noch an den Federn was machen (im Verteiler)
Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.