07.07.2017, 09:25
Hallo,
an erster Stelle würde ich mal zu demjenigen gehen der den Bremsregler eingebaut hat.
Dann sind hier schon die wichtigen Fragen gestellt worden:
Sind die kurzen Bremsbeläge hinten und vorne auflaufend?
Sind die "richtigen" Bremszylinder verbaut?
Hier noch ein Hinweis:
Welche Bremsflüssigkeit ist drin DOT 4 oder DOT 5 und ist alles richtig entlüftet?
Ich habe DOT 5 und es ist extrem schwer hier alles richtig zu entlüften. Die Luftblasen bewegen sich viel langsamer als bei DOT 4. Wenn Du Luft in den vorderen Leitungen hast bremst alles ganz normal bis zu dem Zeitpunkt an dem Du mal richtig fest bremst. Dies kann man ganz einfach auf dem Bremsenprüfstand testen, such mal das TÜV Protokoll.
Bevor ich auf etwas umrüsten würde wollte ich erst mal das Problem finden.
Viel Glück und viele Grüße
Peter
an erster Stelle würde ich mal zu demjenigen gehen der den Bremsregler eingebaut hat.
Dann sind hier schon die wichtigen Fragen gestellt worden:
Sind die kurzen Bremsbeläge hinten und vorne auflaufend?
Sind die "richtigen" Bremszylinder verbaut?
Hier noch ein Hinweis:
Welche Bremsflüssigkeit ist drin DOT 4 oder DOT 5 und ist alles richtig entlüftet?
Ich habe DOT 5 und es ist extrem schwer hier alles richtig zu entlüften. Die Luftblasen bewegen sich viel langsamer als bei DOT 4. Wenn Du Luft in den vorderen Leitungen hast bremst alles ganz normal bis zu dem Zeitpunkt an dem Du mal richtig fest bremst. Dies kann man ganz einfach auf dem Bremsenprüfstand testen, such mal das TÜV Protokoll.
Bevor ich auf etwas umrüsten würde wollte ich erst mal das Problem finden.
Viel Glück und viele Grüße
Peter
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de