04.07.2017, 21:34
Meine 58er hat auch keinen Ausgleichbehälter und der Wasserstand ist durch den genannten Siphon nicht zuverlässig ablesbar.
Ich gehe so vor.
Wasser wird aufgefüllt und an den Überlauf kommt ein dünner Schlauch, der in einen etwa 1 Liter fassenden Kunststoffbehälter führt. Dieser Behälter steht im Raum vor dem Kühler und kann durch die Chromzähne auf den Wasserstand kontrolliert werden. Ist Wasser drin, war also zu viel im Kühler. Nach einiger Zeit weiß ich so immer ganz gut, ob der Wasserstand im Kühler passt, da ich hin und wieder eine kleine Menge nachfülle und dann in dem genannten Behälter prüfe, ob nach der nächsten Fährt der Stand gestiegen ist.
Ansonsten habe ich auch ein Temperaturproblem aber nicht im Kühlwasser.
Bei mir weigert sich die Lady anzuspringen, wenn ich gefahren bin und es ist draußen sehr heiß ist.
Das geht auch so weit, dass sie bei einem Ampelstop einfach ausgeht und nicht wieder starten will.
Einzige Abhilfe ist bisher, Haube auf und ca. 30 Minuten abkühlen lassen.
Hat dazu auch jemand eine Idee?
Könnte hier auch ein zusätzlicher E-Lüfter helfen?
Welches Modell wäre hier das richtige?
Ich gehe so vor.
Wasser wird aufgefüllt und an den Überlauf kommt ein dünner Schlauch, der in einen etwa 1 Liter fassenden Kunststoffbehälter führt. Dieser Behälter steht im Raum vor dem Kühler und kann durch die Chromzähne auf den Wasserstand kontrolliert werden. Ist Wasser drin, war also zu viel im Kühler. Nach einiger Zeit weiß ich so immer ganz gut, ob der Wasserstand im Kühler passt, da ich hin und wieder eine kleine Menge nachfülle und dann in dem genannten Behälter prüfe, ob nach der nächsten Fährt der Stand gestiegen ist.
Ansonsten habe ich auch ein Temperaturproblem aber nicht im Kühlwasser.
Bei mir weigert sich die Lady anzuspringen, wenn ich gefahren bin und es ist draußen sehr heiß ist.
Das geht auch so weit, dass sie bei einem Ampelstop einfach ausgeht und nicht wieder starten will.
Einzige Abhilfe ist bisher, Haube auf und ca. 30 Minuten abkühlen lassen.
Hat dazu auch jemand eine Idee?
Könnte hier auch ein zusätzlicher E-Lüfter helfen?
Welches Modell wäre hier das richtige?
Gruß vom Ingo