23.06.2017, 04:19
Jetzt muss ich auch mal ein paar Fakten und Vergleichswerte in den Raum werfen.
Ich hatte Ende Juni einen Trackday am Salzburgring über das Carpassionforum mitorganisiert. Mit dabei waren unter anderem eine 2015er C7 Z06 Convertible, ein Lamborghini Gallardo Facelift und ich im Ferrari 458 italia. Außenbedingungen 30 Grad, trocken, top Wetter.
Die Fahrerin der Z ist auch im Forum aktiv, will jetzt aber ohne sie zu fragen keinen Namen nennen. Wenn sie will kann sie ja noch ihre Erfahrung hier schildern.
Bei der Z06 ist im 3. Turn am Vormittag erst das Bremspedal durchgefallen (Stahlbremse) und danach ging sie mit rund 160 Grad Öl in den Notlauf. Auch der Gallardo hatte ca 150 Grad Öltemperatur, ging jedoch nicht in den Notlauf. Mein 458 hatte bei gleicher bzw. tendenziell stärkerer Belastung maximal 95 Grad Wasser und 100 Grad Öl laut Anzeige. Es waren zudem unter anderem noch ein 599 GTB, ein SLS AMG und ein 991 dabei, da habe ich jedoch keine Temperaturwerte, gab jedoch keine Probleme. Finde ich schon krass, dass die Zetti, aber auch der Gallardo von der Temperatur so extrem hochgingen und die Zetti dann die erst bei der Bremse (da gibt es ja die optionale Keramik, jedoch können andere Hersteller auch Stahlbremsen bauen, die auf dem Salzburgring, der sehr bremsmordend ist, halten) und dann bei der Motortemperatur die Krätsche gemacht hat.
So schön wie die Z06 ist und so gut das Fahrwerk ist, die Kühlung... das ist einfach nur unfassbar traurig, vor allem bekommt man für das selbe Geld schon fast einen neuen 991 GT3 (ca 150 K), ein Schnapper wo man sagen könnte okay für das Geld kann sie Temperaturprobleme haben, ist das Auto also wirklich nicht.
Ich hatte Ende Juni einen Trackday am Salzburgring über das Carpassionforum mitorganisiert. Mit dabei waren unter anderem eine 2015er C7 Z06 Convertible, ein Lamborghini Gallardo Facelift und ich im Ferrari 458 italia. Außenbedingungen 30 Grad, trocken, top Wetter.
Die Fahrerin der Z ist auch im Forum aktiv, will jetzt aber ohne sie zu fragen keinen Namen nennen. Wenn sie will kann sie ja noch ihre Erfahrung hier schildern.
Bei der Z06 ist im 3. Turn am Vormittag erst das Bremspedal durchgefallen (Stahlbremse) und danach ging sie mit rund 160 Grad Öl in den Notlauf. Auch der Gallardo hatte ca 150 Grad Öltemperatur, ging jedoch nicht in den Notlauf. Mein 458 hatte bei gleicher bzw. tendenziell stärkerer Belastung maximal 95 Grad Wasser und 100 Grad Öl laut Anzeige. Es waren zudem unter anderem noch ein 599 GTB, ein SLS AMG und ein 991 dabei, da habe ich jedoch keine Temperaturwerte, gab jedoch keine Probleme. Finde ich schon krass, dass die Zetti, aber auch der Gallardo von der Temperatur so extrem hochgingen und die Zetti dann die erst bei der Bremse (da gibt es ja die optionale Keramik, jedoch können andere Hersteller auch Stahlbremsen bauen, die auf dem Salzburgring, der sehr bremsmordend ist, halten) und dann bei der Motortemperatur die Krätsche gemacht hat.
So schön wie die Z06 ist und so gut das Fahrwerk ist, die Kühlung... das ist einfach nur unfassbar traurig, vor allem bekommt man für das selbe Geld schon fast einen neuen 991 GT3 (ca 150 K), ein Schnapper wo man sagen könnte okay für das Geld kann sie Temperaturprobleme haben, ist das Auto also wirklich nicht.
Gruß, Mathias