29.09.2004, 16:12
@ Rambo1:
Deine Verwunderung :"Jedoch finde ich es auch etwas fragwürdig das die Entwicklungskosten zu 100 % an die Erstbesteller umgelegt wurde und das Unternehmerisch Risiko dadurch fastgegen 0 war."
ÄÄÄÄ... Wieso? Macht Siemens, Mercedes und ehemals AEG schon so, aber: Bereits der erste Kunde zahlt alle Entwicklungskosten!!! Bei dem zweiten Kunden werden nur noch die nötigen Modifikationen vom Preis des ersten Kunden beglichen.
Bei nachfolgenden Kunden danach ist der Rest reiner "Ertrag"!
Unternehmensbegründung: Aber wieso, wir haben immer noch zu grosse Kosten durch die "Modelpflege".
Mir fiel dieses Gebahren das erste mal in den 70ern auf:
Egli hatte ein SUPER-POWER-Motorrad entwickelt und die Entwicklungskosten auf 50 Motorräder verteilt.
Ergo, das Moped war extrem Günstig.
Soviel ich weis hatte Egli aber von diesem ersten Prototyp nur 2 Stück Verkauft und sich einer noch mächtigeren GRANATE zugewand.
Meine Moped-Träume:
Zuerst Harly Davidson Elektra-Glide, vorgestell von Uwe Friedrichsen.
Danach Egli (ich glaube das Teil hies MRD1).
Dann MEINE KAWA 550 4-Zylinder-Soft-Chooper (GEILE ZEIT WAR DAS).
Dann sollte es der BossHoss mit Big Block und 2-Gang-Automatik + Anlasser-Rückwärtsgang werden.
Nur der BossHoss ist ein Motorrad, einmal probegefahren und alles andere sind nur noch Mofas
Gruss vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Deine Verwunderung :"Jedoch finde ich es auch etwas fragwürdig das die Entwicklungskosten zu 100 % an die Erstbesteller umgelegt wurde und das Unternehmerisch Risiko dadurch fastgegen 0 war."
ÄÄÄÄ... Wieso? Macht Siemens, Mercedes und ehemals AEG schon so, aber: Bereits der erste Kunde zahlt alle Entwicklungskosten!!! Bei dem zweiten Kunden werden nur noch die nötigen Modifikationen vom Preis des ersten Kunden beglichen.
Bei nachfolgenden Kunden danach ist der Rest reiner "Ertrag"!
Unternehmensbegründung: Aber wieso, wir haben immer noch zu grosse Kosten durch die "Modelpflege".
Mir fiel dieses Gebahren das erste mal in den 70ern auf:
Egli hatte ein SUPER-POWER-Motorrad entwickelt und die Entwicklungskosten auf 50 Motorräder verteilt.
Ergo, das Moped war extrem Günstig.
Soviel ich weis hatte Egli aber von diesem ersten Prototyp nur 2 Stück Verkauft und sich einer noch mächtigeren GRANATE zugewand.
Meine Moped-Träume:
Zuerst Harly Davidson Elektra-Glide, vorgestell von Uwe Friedrichsen.
Danach Egli (ich glaube das Teil hies MRD1).
Dann MEINE KAWA 550 4-Zylinder-Soft-Chooper (GEILE ZEIT WAR DAS).
Dann sollte es der BossHoss mit Big Block und 2-Gang-Automatik + Anlasser-Rückwärtsgang werden.
Nur der BossHoss ist ein Motorrad, einmal probegefahren und alles andere sind nur noch Mofas
Gruss vom OSC-Canibalisten STRUPPI