06.04.2017, 15:39
Habe auf meiner C5 leider noch die standard grauen Bremssättel und möchte diese gegen die bekannten roten austauschen. Nach Aussage von US Verkäufer Corvette Central passen die C5 Z06 Sättel ohne jegliche Veränderungen auch auf alle Standard C5 1998-2004.
Hier deren Antwort:
These are AC-Delco replacements for the original GM calipers.
Yes, they are direct fit to 2004 convertibles.
You shouldn’t have to have anything else to replace these, but You may want to consider replacing the brake pads while you have them off, and also inspect the hoses and rotors, as it would be a good time to replace those if you are switching out calipers.
Thank You
Der betreffende Weblink:
https://www.parts123.com/corvettecentral...ukey=16132
(Eckler hat genau die gleichen im Programm, allerdings viel teuerer).
Heute erst mal bei meinen Corvetteschrauber nachgefragt. Dieser meinte dass die C5 Z06 original 18 und 19 inch Felgen habe, meine C5 dagegen nur 17 und 18 inch wodurch eventuell Schwierigkeiten beim Passen. Dass die C5 Z06 Bremssättel wahrscheinlich etwas grösser seien und die Befestigung auch etwas anders. Auch könnte es sein das die Bremscheiben der C5 Z06 dicker seien, ich wahrscheinlich zudem auch noch andere Bremsbeläge bräuchte. Woduch im Endeffekt alles eine unerwartet teure Angelegenheit werden könnte.
Wer hat mit diesem Thema bereits Erfahrung und kann mir nützliche Info geben ?
Und gibt’s in Deutschland eventuell Lieferanten die passende auf Lager haben ?
Bedanke mich im Voraus !
Hans
Hier deren Antwort:
These are AC-Delco replacements for the original GM calipers.
Yes, they are direct fit to 2004 convertibles.
You shouldn’t have to have anything else to replace these, but You may want to consider replacing the brake pads while you have them off, and also inspect the hoses and rotors, as it would be a good time to replace those if you are switching out calipers.
Thank You
Der betreffende Weblink:
https://www.parts123.com/corvettecentral...ukey=16132
(Eckler hat genau die gleichen im Programm, allerdings viel teuerer).
Heute erst mal bei meinen Corvetteschrauber nachgefragt. Dieser meinte dass die C5 Z06 original 18 und 19 inch Felgen habe, meine C5 dagegen nur 17 und 18 inch wodurch eventuell Schwierigkeiten beim Passen. Dass die C5 Z06 Bremssättel wahrscheinlich etwas grösser seien und die Befestigung auch etwas anders. Auch könnte es sein das die Bremscheiben der C5 Z06 dicker seien, ich wahrscheinlich zudem auch noch andere Bremsbeläge bräuchte. Woduch im Endeffekt alles eine unerwartet teure Angelegenheit werden könnte.
Wer hat mit diesem Thema bereits Erfahrung und kann mir nützliche Info geben ?
Und gibt’s in Deutschland eventuell Lieferanten die passende auf Lager haben ?
Bedanke mich im Voraus !
Hans