04.04.2017, 10:40
Naja GM repariert das Auto aber nicht und die Werkstatt bestellt die Ersatzteile passend zum Auto.
Dank der Fahrenheit-Skala habe ich hinterher einen Wert von ca. 20° nach der 95° Marke ausgerechnet. Wenn man jeden langen Strich grob mit 15° ansetzt kommt man ungefähr hin. Allerdings stieg die Temperatur je nach Verkehr langsam aber konstant an und ging auch wieder langsam zurück. Allerdings ist auch letztes Jahr bei längeren Strecken im Sommer nie eine Warnung wegen Übertemperatur gekommen.
Wenn man aber wissen will ob die Kühlung was taugt dann müsste am Kühler die Temperatur am Ein- und Ausgang und der Luftdurchsatz gemessen werden. Und vielleicht auch noch Öldruck und Durchflussmenge. Aber das wird keiner machen. Vielleicht versagt auch die Ölpumpe und damit die Kühlung komplett.
Dank der Fahrenheit-Skala habe ich hinterher einen Wert von ca. 20° nach der 95° Marke ausgerechnet. Wenn man jeden langen Strich grob mit 15° ansetzt kommt man ungefähr hin. Allerdings stieg die Temperatur je nach Verkehr langsam aber konstant an und ging auch wieder langsam zurück. Allerdings ist auch letztes Jahr bei längeren Strecken im Sommer nie eine Warnung wegen Übertemperatur gekommen.
Wenn man aber wissen will ob die Kühlung was taugt dann müsste am Kühler die Temperatur am Ein- und Ausgang und der Luftdurchsatz gemessen werden. Und vielleicht auch noch Öldruck und Durchflussmenge. Aber das wird keiner machen. Vielleicht versagt auch die Ölpumpe und damit die Kühlung komplett.