18.03.2017, 15:20
Die Theorie besagt:
1.P0420 weißt darauf hin, dass der bordeigene Kattest (Bank1) nicht bestanden wurde.
2.P0171 besagt, dass Bank 1 zu mager läuft.
1. Kann sein, dass ein Katalysator nicht mehr hinreichend arbeitet.
2. Kann sein, dass Bank1 Nebenluft zieht.
Von einem K&N Filter kenne ich die Fehler eigentlich nicht, den 2. höchstens von fehlerhafter Montage.
Der 1.Fehler kommt oft vor, die Kats taugen nicht so viel, insbesondere wenn getunt wurde und viel Vollast gefahren wird. Beide Fehler brauchen etwas Zeit, um von dem System detektiert zu werden.
edit: von welchem K&N ist denn die Rede? Das große Teil, oder die Tauschfiltereinheit?
1.P0420 weißt darauf hin, dass der bordeigene Kattest (Bank1) nicht bestanden wurde.
2.P0171 besagt, dass Bank 1 zu mager läuft.
1. Kann sein, dass ein Katalysator nicht mehr hinreichend arbeitet.
2. Kann sein, dass Bank1 Nebenluft zieht.
Von einem K&N Filter kenne ich die Fehler eigentlich nicht, den 2. höchstens von fehlerhafter Montage.
Der 1.Fehler kommt oft vor, die Kats taugen nicht so viel, insbesondere wenn getunt wurde und viel Vollast gefahren wird. Beide Fehler brauchen etwas Zeit, um von dem System detektiert zu werden.
edit: von welchem K&N ist denn die Rede? Das große Teil, oder die Tauschfiltereinheit?
Gruß Alex