14.03.2017, 10:33
Aha?!?
Und warum gehen Serien LLK mit originalem Pulley ohne Rennstrecke auch kaputt?
Die Lingenfelter kosten Leistung (sowohl Kûhl als auch Motorleistung) und sie gehen genauso kaputt wie die Serien Kühler,
Sie müssen nur lang genug zu hohen Temperaturen ausgesetzt sein!
So ein LLK wächst bei über 100* bis zu 2,5mm in der Gesamtlänge und zieht sich beim abhühlen wieder zusammen, irgendwo geben die ersten Lamellen nach und reißen, den Rest übernimmt der Flow!
Und nochmals, größere LLK unterm Deckel kühlen nicht mehr, sie verzögern lediglich den Anstieg der Temperatur, wenn sie dann aber mal heiß sind wird alles nur noch viel viel schlimmer!
Will man da oben etwas verändern muss (zwingend) von irgend wo kühles Wasser herkommen und zwar so, dass es kontinuierlich
gekühlt wird und in Bewegung bleibt, sonst hilft das da Oben drin mal gar nix!
Auch der dicke LLK von Lingenfelter welcher in der Mitte vorne drin verbaut wird, macht alles eigentlich nur noch schlimmer, einfach weil der nur bei wenig Last etwas bewirkt, dafür aber die Leistung des Wasserkühlers verschlechtert.
Das bringt nur bei einem Fahrprofil etwas, wo auch Serie ausreicht !
Dieser dicke LLK funktioniert noch am besten (ist aber auch nicht wirklich gut), wenn man jenseits von 270km/h unterwegs ist, weil dann der Luftdruck so hoch wird, das die Luft durch alle drei Kühler gedrückt wird, aber auch dann steigen die Temperaturen!
Solche Fahrprofile gibt es drüben gar nicht und niemand denk auch nur für den Bruchteil einer Sekunde darüber nach, wie das bei unseren Anforderungen funktionieren sollte?
Bei Fahrzeugen die nie wirklich mit hohen LL Temperaturen unterwegs sind, gehen die LLK auch nie kaputt!
Und warum gehen Serien LLK mit originalem Pulley ohne Rennstrecke auch kaputt?
Die Lingenfelter kosten Leistung (sowohl Kûhl als auch Motorleistung) und sie gehen genauso kaputt wie die Serien Kühler,
Sie müssen nur lang genug zu hohen Temperaturen ausgesetzt sein!
So ein LLK wächst bei über 100* bis zu 2,5mm in der Gesamtlänge und zieht sich beim abhühlen wieder zusammen, irgendwo geben die ersten Lamellen nach und reißen, den Rest übernimmt der Flow!
Und nochmals, größere LLK unterm Deckel kühlen nicht mehr, sie verzögern lediglich den Anstieg der Temperatur, wenn sie dann aber mal heiß sind wird alles nur noch viel viel schlimmer!
Will man da oben etwas verändern muss (zwingend) von irgend wo kühles Wasser herkommen und zwar so, dass es kontinuierlich
gekühlt wird und in Bewegung bleibt, sonst hilft das da Oben drin mal gar nix!
Auch der dicke LLK von Lingenfelter welcher in der Mitte vorne drin verbaut wird, macht alles eigentlich nur noch schlimmer, einfach weil der nur bei wenig Last etwas bewirkt, dafür aber die Leistung des Wasserkühlers verschlechtert.
Das bringt nur bei einem Fahrprofil etwas, wo auch Serie ausreicht !
Dieser dicke LLK funktioniert noch am besten (ist aber auch nicht wirklich gut), wenn man jenseits von 270km/h unterwegs ist, weil dann der Luftdruck so hoch wird, das die Luft durch alle drei Kühler gedrückt wird, aber auch dann steigen die Temperaturen!
Solche Fahrprofile gibt es drüben gar nicht und niemand denk auch nur für den Bruchteil einer Sekunde darüber nach, wie das bei unseren Anforderungen funktionieren sollte?
Bei Fahrzeugen die nie wirklich mit hohen LL Temperaturen unterwegs sind, gehen die LLK auch nie kaputt!