01.03.2017, 13:21
Hallo Leute,
die Saison ist gestartet und ich habe gleich eine Frage.
Ich fahre eine 2011er GS US-Version ohne integriertem HUD.
Tachoanzeige geht bis 320.
In den Optionen habe ich für Maßeinheiten Metrisch eingestellt.
Sprache auf Deutsch.
Temperatur wird ordnungsgemäß in Grad C angezeigt. Tripanzeige und Reststrecke in km.
Der Tacho hat keine Anzeige der Maßeinheit.
Leider zeigt der Tacho eine viel zu hohe Geschwindigkeit an, als würden die km/h nochmal mit 1,6 multipliziert werden..
Stelle ich die Maßeinheit auf Englisch, leuchtet im Tacho km/h.
Nun stimmt die Anzeige. Alle anderen Maßeinheiten werden jedoch in Fahrenheit und ähnliches angezeigt. Trip Anzeige und Reststrecke in MLS.
Ich möchte natürlich km/h und Grad C angezeigt haben, also alles in metrisch.
Da stimmt doch was nicht. Kennt jemand das Problem?
Ich habe den Eindruck der Tacho wurde irgendwie verändert, um in bei englischen Maßeinheiten km/h anzuzeigen.
Bitte um Hilfe.
Es ist aktuell ein nachträgliches HUD installiert über die ODBII Schnittstelle.
Werde mal prüfen ob das einen Einfluss hat und den Stecker ziehen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Das HUD sollte hier ja nur die Daten lesen und interpretieren.
Danke.
die Saison ist gestartet und ich habe gleich eine Frage.
Ich fahre eine 2011er GS US-Version ohne integriertem HUD.
Tachoanzeige geht bis 320.
In den Optionen habe ich für Maßeinheiten Metrisch eingestellt.
Sprache auf Deutsch.
Temperatur wird ordnungsgemäß in Grad C angezeigt. Tripanzeige und Reststrecke in km.
Der Tacho hat keine Anzeige der Maßeinheit.
Leider zeigt der Tacho eine viel zu hohe Geschwindigkeit an, als würden die km/h nochmal mit 1,6 multipliziert werden..
Stelle ich die Maßeinheit auf Englisch, leuchtet im Tacho km/h.
Nun stimmt die Anzeige. Alle anderen Maßeinheiten werden jedoch in Fahrenheit und ähnliches angezeigt. Trip Anzeige und Reststrecke in MLS.
Ich möchte natürlich km/h und Grad C angezeigt haben, also alles in metrisch.
Da stimmt doch was nicht. Kennt jemand das Problem?
Ich habe den Eindruck der Tacho wurde irgendwie verändert, um in bei englischen Maßeinheiten km/h anzuzeigen.
Bitte um Hilfe.
Es ist aktuell ein nachträgliches HUD installiert über die ODBII Schnittstelle.
Werde mal prüfen ob das einen Einfluss hat und den Stecker ziehen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Das HUD sollte hier ja nur die Daten lesen und interpretieren.
Danke.