13.01.2017, 17:04
Hallo liebe Leute,
ich würde mir ein Chapter im deutschen Raum wünschen...
Ich selbst war 2013 nach Melle (60 Jahrfeier) in Holland mit meiner zum Fligth 2013.
Es waren seiner Zeit 11 Leute die mein Fahrzeug in jedem Detail bewertet haben.
Rausgekommen ist ein Second Flight Award mit 91,2%. Die größten Verluste brachten die Reifen, welche zu spät aus den Staaten gekommen sind und die nicht originale Batterie. Dann gab es noch Abzüge beim Funktionstest und diverse Kleinigkeiten. Ach und der Lack ist auch komplett rausgefallen, zwar original Farbe, aber obere Schicht mit Klarlack, somit 0 Punkte.
Link ggf. nur für Mitglieder frei?
https://www.ncrs.nl/index.php?job=activi...anguage=NL
Hingefahren bin ich eigentlich nur auf Drängen von Roy Sinor (USA), Tom Falconer(GB), Rob Musqutier (NL) die alle wissen wollten was dran ist am Exportauto, welches nicht über Holland nach Deutschland importiert wurde. (1 von 2 dem NCRS bekannten noch existierenden des Jahrganges 1971).
Bin letztes Jahr 2x selbst Richter beim Fligth gewesen, einmal ein C1 aus Österreich und eine C4 aus Holland. Das Ganze fand bis jetzt immer in Wezep bei Andre statt (größte private Corvette- Sammlung in Europa inkl. einziger 53er #39).
Die Jungs sind einfach TOP, super nett, gibt bei jedem Fligth was zu lachen und immer was zum Lernen.
Rob ist einer der Personen die auch c1, c2, c3registery betreuen.
Im Dutch NCRS Chapter gibt es neben meiner Person noch 3 weitere Deutsche Mitglieder, z.Z. 67 Mitglieder davon 28 Holländer.
Im Hauptverband in den USA sind es 26 Leute aus Deutschland, ob alle hier im Forum sind kann ich nicht sagen.
Die meiste Erfahrung was das Thema Corvette betrifft wird wohl ohne Zweifel Rolf Gersch haben, ihn sollte man wenn irgendwie möglich dazugewinnen.
Die Jungs aus Holland wären auch bereit ein Judging in Deutschland zu veranstalten, wenn es nach Möglichkeit nicht hunderte Kilometer hinter der Grenze liegt.
Was man natürlich außer ein paar erfahrenen Corvettehasen benötigt sind natürlich für das jeweilige Fahrzeug/Jahrgang das NCRS Technical Information Manaul & Judging Guides
https://www.ncrs.org/shop/index.php?main...ions+Manua
und die Judging Score Sheets
https://www.ncrs.org/services/judging-score-sheets.php
und Auszeichnungsunterlagen
Für die Zukunft könnte man auch ein chapter hier in Deutschland oder deutsch sprachigem Raum gründen. Hierfür ist Mike Ingham aus den Staaten zuständig michael.ingham248@gmail.com
Wenn man hier nicht genügend Mitglieder im ersten Step zusammen bekommt, kann man sich der Unterstützung von Mitgliedern aus Holland und den Staaten sicher sein (Mindestanzahl).
Welchen Namen man dann wählt ist aus meiner Sicht zweitrangig (German NCRS Chapter, Central Europe NCRS Chapter...)
Gruß Andreas
PS: Das Ziel beim nächsten Judging ist natürlich der Top Flight
ich würde mir ein Chapter im deutschen Raum wünschen...
Ich selbst war 2013 nach Melle (60 Jahrfeier) in Holland mit meiner zum Fligth 2013.
Es waren seiner Zeit 11 Leute die mein Fahrzeug in jedem Detail bewertet haben.
Rausgekommen ist ein Second Flight Award mit 91,2%. Die größten Verluste brachten die Reifen, welche zu spät aus den Staaten gekommen sind und die nicht originale Batterie. Dann gab es noch Abzüge beim Funktionstest und diverse Kleinigkeiten. Ach und der Lack ist auch komplett rausgefallen, zwar original Farbe, aber obere Schicht mit Klarlack, somit 0 Punkte.
Link ggf. nur für Mitglieder frei?
https://www.ncrs.nl/index.php?job=activi...anguage=NL
Hingefahren bin ich eigentlich nur auf Drängen von Roy Sinor (USA), Tom Falconer(GB), Rob Musqutier (NL) die alle wissen wollten was dran ist am Exportauto, welches nicht über Holland nach Deutschland importiert wurde. (1 von 2 dem NCRS bekannten noch existierenden des Jahrganges 1971).
Bin letztes Jahr 2x selbst Richter beim Fligth gewesen, einmal ein C1 aus Österreich und eine C4 aus Holland. Das Ganze fand bis jetzt immer in Wezep bei Andre statt (größte private Corvette- Sammlung in Europa inkl. einziger 53er #39).
Die Jungs sind einfach TOP, super nett, gibt bei jedem Fligth was zu lachen und immer was zum Lernen.
Rob ist einer der Personen die auch c1, c2, c3registery betreuen.
Im Dutch NCRS Chapter gibt es neben meiner Person noch 3 weitere Deutsche Mitglieder, z.Z. 67 Mitglieder davon 28 Holländer.
Im Hauptverband in den USA sind es 26 Leute aus Deutschland, ob alle hier im Forum sind kann ich nicht sagen.
Die meiste Erfahrung was das Thema Corvette betrifft wird wohl ohne Zweifel Rolf Gersch haben, ihn sollte man wenn irgendwie möglich dazugewinnen.
Die Jungs aus Holland wären auch bereit ein Judging in Deutschland zu veranstalten, wenn es nach Möglichkeit nicht hunderte Kilometer hinter der Grenze liegt.
Was man natürlich außer ein paar erfahrenen Corvettehasen benötigt sind natürlich für das jeweilige Fahrzeug/Jahrgang das NCRS Technical Information Manaul & Judging Guides
https://www.ncrs.org/shop/index.php?main...ions+Manua
und die Judging Score Sheets
https://www.ncrs.org/services/judging-score-sheets.php
und Auszeichnungsunterlagen
Für die Zukunft könnte man auch ein chapter hier in Deutschland oder deutsch sprachigem Raum gründen. Hierfür ist Mike Ingham aus den Staaten zuständig michael.ingham248@gmail.com
Wenn man hier nicht genügend Mitglieder im ersten Step zusammen bekommt, kann man sich der Unterstützung von Mitgliedern aus Holland und den Staaten sicher sein (Mindestanzahl).
Welchen Namen man dann wählt ist aus meiner Sicht zweitrangig (German NCRS Chapter, Central Europe NCRS Chapter...)
Gruß Andreas
PS: Das Ziel beim nächsten Judging ist natürlich der Top Flight