10.12.2016, 15:27
Stufe 0 ist bei uns so quasi was vom besten. Gibt glaub noch 4 Stufen billiger ins Bonus. Importiert....aus der europäischen Union....das ist ja die Schweinerei. Wir bezahlen auf ein Auto dass wir aus Deutschland holen erstmal die Nova( Normverbrauchsabgabe oder früher Luxussteuer) und danach auf das ganze nochmal Co2 Strafsteuer ab einem (momentanen) Grenzwert von 160g. Alles was darüber ist wird erstmal mit 20Euro pro Gramm besteuert und danach staffelweise bis zu 50€/Gramm.
Darum kostet ne neue Z06 auch mal so ca. 40-50.000 Euro mehr bei uns. Ich wollte immer ne z06 aber zahltechnisch hab ich mich doch für die LS2 entschieden da ich erstens noch meinen Camaro habe und die zetti hätt moch nochmal nen hunderter mehr Versicherung und Steuer gekostet.
Jetzt dürft ihr alle ne Runde Mitleid für uns armes Bergvolk springen lassen, wir müssens uns halt wieder bei den ganzen Touristen reinholen
Darum kostet ne neue Z06 auch mal so ca. 40-50.000 Euro mehr bei uns. Ich wollte immer ne z06 aber zahltechnisch hab ich mich doch für die LS2 entschieden da ich erstens noch meinen Camaro habe und die zetti hätt moch nochmal nen hunderter mehr Versicherung und Steuer gekostet.
Jetzt dürft ihr alle ne Runde Mitleid für uns armes Bergvolk springen lassen, wir müssens uns halt wieder bei den ganzen Touristen reinholen