18.09.2004, 12:18
Vor ein paar Jahren, als ich noch die 77er hatte, hätte ich das sogar begrüßt, wenn die Steuer über den tatsächlichen Verbrauch abgerechnet würde.
Jetzt, die Vette mit H, der Daily als LKW, würde es in meinem Fall - ähh - "etwas ungünstiger" werden !
Aber was machen Berufsfahrer ? Die Taxenpreise dürften exorbitant steigen, das Transportgewerbe würde auch zulangen. Wie werden Durchreisende behandelt ?
Das - wenn man es hier auch mal so nennen will - Solidarprinzip wäre aufgehoben.
Es würde die Ausnahmegenehmigung von der Sonderregelumg geben, der Verwaltungsaufwand würde mal wieder neue Blüten treiben, der Beamte wärs zufrieden, weil sein "Job" gesichert ist - mal wieder auf Kosten seiner Kunden.
Abgesehen von der Höhe der Mineralölsteuer ist es schon gut so wie es ist,
einzig eine Staffelung nach Fahrleistungen, vergleichbar zur Versicherung, wäre wünschenswert.
Jetzt, die Vette mit H, der Daily als LKW, würde es in meinem Fall - ähh - "etwas ungünstiger" werden !
Aber was machen Berufsfahrer ? Die Taxenpreise dürften exorbitant steigen, das Transportgewerbe würde auch zulangen. Wie werden Durchreisende behandelt ?
Das - wenn man es hier auch mal so nennen will - Solidarprinzip wäre aufgehoben.
Es würde die Ausnahmegenehmigung von der Sonderregelumg geben, der Verwaltungsaufwand würde mal wieder neue Blüten treiben, der Beamte wärs zufrieden, weil sein "Job" gesichert ist - mal wieder auf Kosten seiner Kunden.
Abgesehen von der Höhe der Mineralölsteuer ist es schon gut so wie es ist,
einzig eine Staffelung nach Fahrleistungen, vergleichbar zur Versicherung, wäre wünschenswert.
, ....... vette Grüße, Gerd
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