15.11.2016, 19:54
Hallo
Stimmt schon, war bei mir trotzdem die Baterie.
Dass ein warmer Motor schwerer zu drehen ist als ein kalter ist normal, da beim kalten Motor die Spaltmasse Kolben / Zylinder noch sehr gross sind . Beim heissen Motor ist alles klein und dicht.
Da kann eine schwächelnde Baterie schon mal abgurken, wenn der Startermotor so schwer andrehen muss.
Hatte ich neuleich wieder so ähnlich. Kabel von der Lichtmaschine war los, hat also kaum noch geladen.
Nach einigen hundert KM an der Tanke dann wieder dieser sehr schwer drehende Starter, der fast stehenblieb. Am anderen Morgen, als der Motor kalt war gings dann wieder diirekt gut, obschon die Baterie fast lehr war. Kabel war da natürlich wieder repariert.
mfG. Günther
Zitat:Die Rede ist ja von "Startproblemen bei WARMEM Motor" ... dann sollte die Batterie eigentlich voll sein vom Fahren davor.
Stimmt schon, war bei mir trotzdem die Baterie.
Dass ein warmer Motor schwerer zu drehen ist als ein kalter ist normal, da beim kalten Motor die Spaltmasse Kolben / Zylinder noch sehr gross sind . Beim heissen Motor ist alles klein und dicht.
Da kann eine schwächelnde Baterie schon mal abgurken, wenn der Startermotor so schwer andrehen muss.
Hatte ich neuleich wieder so ähnlich. Kabel von der Lichtmaschine war los, hat also kaum noch geladen.
Nach einigen hundert KM an der Tanke dann wieder dieser sehr schwer drehende Starter, der fast stehenblieb. Am anderen Morgen, als der Motor kalt war gings dann wieder diirekt gut, obschon die Baterie fast lehr war. Kabel war da natürlich wieder repariert.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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