15.11.2016, 18:19
Die Rede ist ja von "Startproblemen bei WARMEM Motor" ... dann sollte die Batterie eigentlich voll sein vom Fahren davor.
- Aber dann ist der Startermotor von der Wärmestrahlung des Auspuffs heiß und dadurch seine Wicklungen hochohmiger ==> er hat weniger Drehmoment, weil weniger Strom fließen kann
- dann könnte es sein, dass die warm gewordene "Shimmung" zwischen Ritzel und Zahnkranz klemmt
Typische Abhilfen sind
- Startermotor mit Hitzeschild vom Auspuff abschirmen
- mehr Shims einbauen, um das Klemmen zu verhindern
- Aber dann ist der Startermotor von der Wärmestrahlung des Auspuffs heiß und dadurch seine Wicklungen hochohmiger ==> er hat weniger Drehmoment, weil weniger Strom fließen kann
- dann könnte es sein, dass die warm gewordene "Shimmung" zwischen Ritzel und Zahnkranz klemmt
Typische Abhilfen sind
- Startermotor mit Hitzeschild vom Auspuff abschirmen
- mehr Shims einbauen, um das Klemmen zu verhindern
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)