06.09.2016, 21:11
Hallo
Welche Bremssättel hattest du denn drin ? Einen von hinten ?
Sowenig ich weiss, sind die für alle C3en gleich, ja sogar für C2en ab 65.
Sogar die L88 Bremse ist grundsätzlich gleich, besonders im Bremskraftaufbau.
Identisch sehen die von vorn und hinten aus, haben aber sehr verschieden grosse Bremskolben drin.
Sogar wenn man einen Lippendichtungssattel und einen O-Ringsattel verbaut sollte sich der eigentliche Bremsdruck nicht ändern, da die Querschnite dessen Kolben gleich sind.
Aber das ist ales nur Theorie und die Praxis mag anders aussehen, da es ja nach Richtigstellung funzte.
mfG. Günther
Welche Bremssättel hattest du denn drin ? Einen von hinten ?
Sowenig ich weiss, sind die für alle C3en gleich, ja sogar für C2en ab 65.
Sogar die L88 Bremse ist grundsätzlich gleich, besonders im Bremskraftaufbau.
Identisch sehen die von vorn und hinten aus, haben aber sehr verschieden grosse Bremskolben drin.
Sogar wenn man einen Lippendichtungssattel und einen O-Ringsattel verbaut sollte sich der eigentliche Bremsdruck nicht ändern, da die Querschnite dessen Kolben gleich sind.
Aber das ist ales nur Theorie und die Praxis mag anders aussehen, da es ja nach Richtigstellung funzte.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .