06.09.2016, 18:02
Hallo
Eben. Bremsenprüfstand ist ein Muss, um den jetzigen Zustand einzugrenzen.
Wenn Luft im vorderen System, kann es schon sein, dass ein eventuell hängender Bremskolben oder gar Bremsbelag dann nicht richtig mitzieht, da der Bremsdruck ja vorne dann nicht richtig aufgebaut wird.
Der HBZ verhinder das dann, da der vordere und hintere Bremskolben darin in Reihe geschaltet sind und einer vom anderen etwas abhängig ist. 2 Kreisbremsystem ist bei dem System eher ein Witz. Hält genau beim HBZ auf. Da du die Bremscshläuche ja erst gewechselt hast, werden die kaum jetzt schon aufgequollen sein. Sowieso merkt man das eher bei hängenden Bremsen nach dem Bremsloslassen. Der eigentliche Bremsdruck ist so hoch, dass auch aufgequollene Schläuche die Flüssigkeit durchlassen, aber eben beim loslassen des Bremspedals dann zugehen, da dann kein DRuck mehr besteht und die Flüssigkeit frei zurücklaufen möchte, um die Bremskloben frei zu machen.
mfG. Günther
Eben. Bremsenprüfstand ist ein Muss, um den jetzigen Zustand einzugrenzen.
Wenn Luft im vorderen System, kann es schon sein, dass ein eventuell hängender Bremskolben oder gar Bremsbelag dann nicht richtig mitzieht, da der Bremsdruck ja vorne dann nicht richtig aufgebaut wird.
Der HBZ verhinder das dann, da der vordere und hintere Bremskolben darin in Reihe geschaltet sind und einer vom anderen etwas abhängig ist. 2 Kreisbremsystem ist bei dem System eher ein Witz. Hält genau beim HBZ auf. Da du die Bremscshläuche ja erst gewechselt hast, werden die kaum jetzt schon aufgequollen sein. Sowieso merkt man das eher bei hängenden Bremsen nach dem Bremsloslassen. Der eigentliche Bremsdruck ist so hoch, dass auch aufgequollene Schläuche die Flüssigkeit durchlassen, aber eben beim loslassen des Bremspedals dann zugehen, da dann kein DRuck mehr besteht und die Flüssigkeit frei zurücklaufen möchte, um die Bremskloben frei zu machen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .