23.08.2016, 23:01
Ich gehöre auch zu den Menschen, die gerne Zusammenhänge kritisch beleuchten:
Im Text der SportAuto heißt es: "mit Ihren Beschleunigungswerten lässt die Z06 nicht nur Ihren Vorgänger, sondern auch die ZR1 lässig stehen". Dazu die Daten (0-100, 0-200):
C6 Z06 4,4 13,2
C6 ZR1 4,1 11,7
C7 Z06 3,5 11,2
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Daten der C6 Z06 aus dem Supertest 2007 bei 30Grad, so lahm auf 200 ist doch keine C6 Z06?
Die 0-100 Zeit der C7 Z06 ist beeindruckend, wie wurde da jetzt Grip gefunden? Kann das auch auf´s Konto der Reifen gehen? Launch Control, Sperre?? ...umso langsamer wird leider die 100-200er Zeit (7,7) bei 17Grad Außentemp.
Ich finde den Fortschritt -auch im Zusammenhang der Reifenfrage- nicht so superdupermegatoll, wie es der Text suggeriert, aber ich gönne dieses Hochgefühl des virtuellen Sieges den etwas weniger selbsbewussten Corvetteenthusiasten-die über solche Dinge nicht nachdenken mögen-natürlich von ganzem Herzen
Im Text der SportAuto heißt es: "mit Ihren Beschleunigungswerten lässt die Z06 nicht nur Ihren Vorgänger, sondern auch die ZR1 lässig stehen". Dazu die Daten (0-100, 0-200):
C6 Z06 4,4 13,2
C6 ZR1 4,1 11,7
C7 Z06 3,5 11,2
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Daten der C6 Z06 aus dem Supertest 2007 bei 30Grad, so lahm auf 200 ist doch keine C6 Z06?
Die 0-100 Zeit der C7 Z06 ist beeindruckend, wie wurde da jetzt Grip gefunden? Kann das auch auf´s Konto der Reifen gehen? Launch Control, Sperre?? ...umso langsamer wird leider die 100-200er Zeit (7,7) bei 17Grad Außentemp.
Ich finde den Fortschritt -auch im Zusammenhang der Reifenfrage- nicht so superdupermegatoll, wie es der Text suggeriert, aber ich gönne dieses Hochgefühl des virtuellen Sieges den etwas weniger selbsbewussten Corvetteenthusiasten-die über solche Dinge nicht nachdenken mögen-natürlich von ganzem Herzen
Gruß Alex