18.08.2016, 08:38
die SUCHE ergab übrigens das:
https://corvetteforum.de/thread.php?post...ost1350372
Corvette C6 alle Baujahre OEM TPMS von Schrader US/EU: CR2450
allerdings als selten zu findende Version mit Lötfahnen wie unten auf dem Bild zu sehen....
Man kann aber auch normale CR2450 als PCB Version nehmen und sich passend kleine Drähte in 0.25^2 anlöten.
Auf keinen Fall sollte man CR2450 Knopfzellen nehmen und versuchen die Drähte direkt an die Batterie zu löten. Die verkraftet die Hitze nicht.
Also immer auf Lötfahnen achten.
Hinweis da wir ja hier im C5 Bereich sind: In der C5 gehören bei den älteren (großen) Sensoren CR2477 rein! Bei den neueren, kleineren Sensoren der C5, kann man die Batterie leider nicht mehr wechseln da sie unter der Platine sitz. Von oben durch die Vergussmasse, kommt man nicht ran.
Diese Bauform ist bei der C6 original drin (allerdings von Renata):
https://corvetteforum.de/thread.php?post...ost1350372
Corvette C6 alle Baujahre OEM TPMS von Schrader US/EU: CR2450
allerdings als selten zu findende Version mit Lötfahnen wie unten auf dem Bild zu sehen....
Man kann aber auch normale CR2450 als PCB Version nehmen und sich passend kleine Drähte in 0.25^2 anlöten.
Auf keinen Fall sollte man CR2450 Knopfzellen nehmen und versuchen die Drähte direkt an die Batterie zu löten. Die verkraftet die Hitze nicht.
Also immer auf Lötfahnen achten.
Hinweis da wir ja hier im C5 Bereich sind: In der C5 gehören bei den älteren (großen) Sensoren CR2477 rein! Bei den neueren, kleineren Sensoren der C5, kann man die Batterie leider nicht mehr wechseln da sie unter der Platine sitz. Von oben durch die Vergussmasse, kommt man nicht ran.
Diese Bauform ist bei der C6 original drin (allerdings von Renata):
Grüße
Thomas
Thomas