15.08.2016, 13:21
Hallo liebe Spezialisten,
ich habe eine 1977 C3 mit einem L-48 Motor in einem Orginalzustand. Ich lese in dem Forum immer wieder über Leistungssteigerungen. Daher habe ich nun eine Frage an die Fachleute: Die Corvette fährt sehr schön mit der heutigen Leistung und nach dem Fahrverhalten, würde ich auch nicht unbedingt mehr Leistung benötigen. Auf der anderen Seite ist es natürlich reizvoll, die alte Dame "aufzurüsten". Ich habe allerdings die folgenden Bedenken
- würde das Fahrzeug evtl. an Wert verlieren wenn die Orginalteile ersetzt werden?
- ab wann verliert man den Oldtimer Status?
- schraube ich durch einen Tunen nicht auch den Spritverbrauch hoch?
- Wenn ich anfange an dem Motor zu schrauben, muss dann nicht auch Kupplung, Bremsen und Fahrwerk geändert werden?
Was ist Eure Meinung bzw. habt Ihr gute Vorschläge
Vielen Dank
Thomas
ich habe eine 1977 C3 mit einem L-48 Motor in einem Orginalzustand. Ich lese in dem Forum immer wieder über Leistungssteigerungen. Daher habe ich nun eine Frage an die Fachleute: Die Corvette fährt sehr schön mit der heutigen Leistung und nach dem Fahrverhalten, würde ich auch nicht unbedingt mehr Leistung benötigen. Auf der anderen Seite ist es natürlich reizvoll, die alte Dame "aufzurüsten". Ich habe allerdings die folgenden Bedenken
- würde das Fahrzeug evtl. an Wert verlieren wenn die Orginalteile ersetzt werden?
- ab wann verliert man den Oldtimer Status?
- schraube ich durch einen Tunen nicht auch den Spritverbrauch hoch?
- Wenn ich anfange an dem Motor zu schrauben, muss dann nicht auch Kupplung, Bremsen und Fahrwerk geändert werden?
Was ist Eure Meinung bzw. habt Ihr gute Vorschläge
Vielen Dank
Thomas