14.08.2016, 20:53
Guten Abend zusammen,
morgen werde ich mir wieder eine C3 ansehen.
Bereits bekannte Mängel sind:
Drehzahlmesser geht nicht
Tacho ist kürzlich ausgefallen
Uhr geht nicht
Amperemeter geht nicht
Sind all diese Dinge kompliziert in der Reparatur? Uhr ist klar. Amperemeter? Wird der nicht direkt an der Lichtmaschine angeschlossen? Wird da nur das Instrument defekt sein?
Wie ist es mit dem Tacho? Ist das eventuell nur die Welle oder geht auch oft der Tacho selbst kaputt?
Wie siehts mit dem Drehzahlmesser aus? Der Verkäufer meinte, dass die Zündung auf elektronisch umgestellt wurde und somit der Abgriff für die Welle fehlt? Gibts da Lösungen dafür?
Und vor allem, wo kann ich all diese Ersatzteile bestellen?
Gibt es denn eine sinnvolle Literatur in der man so einige Sachen nachlesen kann?
Besten Dank für eine kurze Info.
MfG
Sebastian
morgen werde ich mir wieder eine C3 ansehen.
Bereits bekannte Mängel sind:
Drehzahlmesser geht nicht
Tacho ist kürzlich ausgefallen
Uhr geht nicht
Amperemeter geht nicht
Sind all diese Dinge kompliziert in der Reparatur? Uhr ist klar. Amperemeter? Wird der nicht direkt an der Lichtmaschine angeschlossen? Wird da nur das Instrument defekt sein?
Wie ist es mit dem Tacho? Ist das eventuell nur die Welle oder geht auch oft der Tacho selbst kaputt?
Wie siehts mit dem Drehzahlmesser aus? Der Verkäufer meinte, dass die Zündung auf elektronisch umgestellt wurde und somit der Abgriff für die Welle fehlt? Gibts da Lösungen dafür?
Und vor allem, wo kann ich all diese Ersatzteile bestellen?
Gibt es denn eine sinnvolle Literatur in der man so einige Sachen nachlesen kann?
Besten Dank für eine kurze Info.
MfG
Sebastian