28.07.2016, 18:14
klar, die meinungen und vorstellungen sind da ganz unterschiedlich. und bestimmt gibt es auch andere gute.
wollte mir auch keineswegs anmaßen, irgendein urteil darüber abzugeben, dass die gelben, verstellbaren sportkonis, um die es hier geht, das nonplusultra wären und es nichts besseres gäbe. also bitte nicht sauer sein, wenn ihr was anderes mit überzeugung fahrt oder was anderes empfehlen würdet.
wollte auch überhaupt keine (neue) grundsatzdiskussion darüber auslösen, welche dämpfer denn nun die besten sind. einerseits gibts da ja dazu hierzu schon ganze viele statements hier im forum, andererseits ist das ja auch immer vom persönlichen fahrstil abhängig.
meine intention war eher, diejenigen anzusprechen, die schon immer auf die gelben sportkonis umrüsten wollten oder die sie schon drin haben und sich welche auf lager legen wollen oder aus andren gründen welche wollen.
alle infos zu den gelben, verstellbaren konis gibts hier auch in altn beiträgen. in kürze: stufenlos verstellbar. hinten aber nicht mehr verstellbar, wenn eingebaut. vorne freie einstellung u. anpassung an individuelle bedürfnisse möglich.
ich fahr eher "sportlich". vor allem möcht ich auch schnell auf kurvigen landstraßen unterwegs sein. damit meine ich: gute kurvendynamik und eindeutige rückmeldung vom fahrwerk. ich durfte die 94 c4 von henk bei lüttich mit koni gelb fahren. das war so, wie meine auch fahren sollte. mein hat fx-3 (bilstein, elektr. in 3 stufen verstellbar) drin. ich dachte, bei mir ist vielleicht etwas defekt u. das ist die ursache für das unsportliche fahrverhalten, ist aber alles heile, hat ralf wagner überprüft.
also ich freu mich sehr, wenn sich genügend intressierte finden, die auch welche wollen.
peter
wollte mir auch keineswegs anmaßen, irgendein urteil darüber abzugeben, dass die gelben, verstellbaren sportkonis, um die es hier geht, das nonplusultra wären und es nichts besseres gäbe. also bitte nicht sauer sein, wenn ihr was anderes mit überzeugung fahrt oder was anderes empfehlen würdet.
wollte auch überhaupt keine (neue) grundsatzdiskussion darüber auslösen, welche dämpfer denn nun die besten sind. einerseits gibts da ja dazu hierzu schon ganze viele statements hier im forum, andererseits ist das ja auch immer vom persönlichen fahrstil abhängig.
meine intention war eher, diejenigen anzusprechen, die schon immer auf die gelben sportkonis umrüsten wollten oder die sie schon drin haben und sich welche auf lager legen wollen oder aus andren gründen welche wollen.
alle infos zu den gelben, verstellbaren konis gibts hier auch in altn beiträgen. in kürze: stufenlos verstellbar. hinten aber nicht mehr verstellbar, wenn eingebaut. vorne freie einstellung u. anpassung an individuelle bedürfnisse möglich.
ich fahr eher "sportlich". vor allem möcht ich auch schnell auf kurvigen landstraßen unterwegs sein. damit meine ich: gute kurvendynamik und eindeutige rückmeldung vom fahrwerk. ich durfte die 94 c4 von henk bei lüttich mit koni gelb fahren. das war so, wie meine auch fahren sollte. mein hat fx-3 (bilstein, elektr. in 3 stufen verstellbar) drin. ich dachte, bei mir ist vielleicht etwas defekt u. das ist die ursache für das unsportliche fahrverhalten, ist aber alles heile, hat ralf wagner überprüft.
also ich freu mich sehr, wenn sich genügend intressierte finden, die auch welche wollen.
peter