17.07.2016, 12:00
Ich denke hier lag eher ein Bedienungsfehler vor....oder der Spiegel klemmte in der unteren Position.
Das HUD hat Dioden im Versorgungseingang und dann einen 5V Schaltregler für die Elektronik.
Da ist es egal ob man auf der Primärseite was kurzschließt oder nicht. Die paar Kondensatoren dort sind ohnehin in nullkommanix entladen.
Ich habe das HUD hunderte mal angeklemmt und wieder abgeklemmt usw.
Das fuhr immer ganz normal hoch.
Ich finde es viel wichtiger beim Anklemmen der Batterie die Einschaltstrom zu begrenzen und zwar mit einer 12V Lampe in Reihe. Erst nach einigen Sekunden dann hart an Plus anschließen. Das schützt die Bauteile nachhaltig.
Beim Benz habe ich mir extra eine Vorrichtung eingebaut da ich dort die Systembatterie öfter mal abklemmen muss damit sich nicht entlädt.
Das HUD hat Dioden im Versorgungseingang und dann einen 5V Schaltregler für die Elektronik.
Da ist es egal ob man auf der Primärseite was kurzschließt oder nicht. Die paar Kondensatoren dort sind ohnehin in nullkommanix entladen.
Ich habe das HUD hunderte mal angeklemmt und wieder abgeklemmt usw.
Das fuhr immer ganz normal hoch.
Ich finde es viel wichtiger beim Anklemmen der Batterie die Einschaltstrom zu begrenzen und zwar mit einer 12V Lampe in Reihe. Erst nach einigen Sekunden dann hart an Plus anschließen. Das schützt die Bauteile nachhaltig.
Beim Benz habe ich mir extra eine Vorrichtung eingebaut da ich dort die Systembatterie öfter mal abklemmen muss damit sich nicht entlädt.
Grüße
Thomas
Thomas