06.07.2016, 20:31
Zitat:Original von Topfueler
Simon,dieser zuerst genannte (geglaubte) Zeitraum 2008 bis 2011 wurde in einem Meeting im März 2015 im Headquarter in Pontiac revidiert bzw.enger eingegrenzt.Anwesend waren die führenden Ingenieure des LS 7 Teams.Genannt wurde dort als neuer Zeitraum Juli 2008 - März 2009,in der der Zulieferer Linamar durch Maschinenfehler angeblich die Durchmesser der Ventilführungen zu groß gefertigt haben soll.Betroffen in dieser Periode waren einzelne Köpfe,jedoch nicht alle.Außerdem soll die Qualitätskontrolle dieses Zulieferers unzureichend gewesen sein.
Ob GM das Thema durch diese Aussagen nur runterspielen wollte?Sicherlich bleiben viele Fragen offen!
Gruß
Hansi
Nein das stimmt nicht die Problematik haben auch LS9 Köpfe und die sind in Silao, Mexico hergestellt worden. Im eigenen GM Werk.
Also wer hier schlussendlich Schuld ist wird niemand genau klären können. Die Aussage wurde getätigt für die LS7 Köpfe ja aber was ist dann mit den LS9 Köpfen? Warum haben die nicht die richtige Konzentrizität obwohl die wo ganz anders hergestellt werden?
Doof ist halt nur das der LS9 Motor super selten anzutreffen ist (natürlich auf Grund des Preises) und somit glaube ich fehlen hier auch die breiten Erfahrungswerte wie aus den LS7 Motoren.
Fakt ist GM hat das Problem nie in den Griff bekommen den Blame für die Situation trägt hier eindeutig GM egal wer der Zulieferer ist.
Zitat: Das heißt, man muss eigentlich auf den Kaufpreis die Summe dazurechnen, die das Vorsorgereparieren verschlingt...
Immer beim Kauf einer C6Z06 oder ZR1 dazurechnen. Das ist das erster was gemacht werden muss.