03.07.2016, 16:08
Es soll einen guten Beitrag hierzu von Jochen geben - konnte ich aber nicht finden.
Anliegend meine Dokumentation als .pdf (wenn es mit dem Übertragen klappt).
Die bisherigen Hinweise konnte ich gut gebrauchen und unterstreiche, daß man sehr gefühlvoll zu Werke gehen muß.
Die entscheidende Aktion zum gängig machen der Getriebe habe ich folgendermaßen beschrieben:
- Ich habe die Gewindestange mit einer Gripzange fixiert und dann hin- und hergedreht, während ich gleichzeitig die Einstellschraube in beiden Drehrichtungen mit T15 vorsichtig dagegen gehalten habe.
- Damit kommt es wohl zu kleinen Bewegungen der Gewindestange in Längsrichtung und mit etwas Glück kann man sie anschließend über das Getriebe in Längsrichtung verschieben – vorher noch etwas Öl für beide Richtungen darangeben.
Viel Erfolg - Für die ganze Aktion habe ich ca. 1,5 Std. pro Scheinwerfer benötigt.
Gruß
C5 fan
Anliegend meine Dokumentation als .pdf (wenn es mit dem Übertragen klappt).
Die bisherigen Hinweise konnte ich gut gebrauchen und unterstreiche, daß man sehr gefühlvoll zu Werke gehen muß.
Die entscheidende Aktion zum gängig machen der Getriebe habe ich folgendermaßen beschrieben:
- Ich habe die Gewindestange mit einer Gripzange fixiert und dann hin- und hergedreht, während ich gleichzeitig die Einstellschraube in beiden Drehrichtungen mit T15 vorsichtig dagegen gehalten habe.
- Damit kommt es wohl zu kleinen Bewegungen der Gewindestange in Längsrichtung und mit etwas Glück kann man sie anschließend über das Getriebe in Längsrichtung verschieben – vorher noch etwas Öl für beide Richtungen darangeben.
Viel Erfolg - Für die ganze Aktion habe ich ca. 1,5 Std. pro Scheinwerfer benötigt.
Gruß
C5 fan
C5 fan