14.06.2016, 11:16
Hallo
Es sind 2 Buchsen zu wechseln, an jedem Ende der Welle eben eine, sonst bringt das nichts ( Erfahrung ).
Dann musst du sicherstellen, dass das Gehäuse gerade ist, also beide Buchsen fluchten.
Dann hohnen, bis die Welle eben gerade reinpasst.
Ich habe einen verstellbaren Hohner genommen und eben langsam gröesser gestellt, bis es ging.
Ein Spezi ( dreherei ) kann das sicherlich genauer einstellen.
Im Überhohlkit liegen dann noch weitere Teilchen bei, wie Scheiben, Shims, das Schmierschumteilchen usw.
Check bei deinem bestehenden Verteiler auch, ob die Fliehgewichte nicht schon ausgeschlagen sind in der Lagerung. Neue Fliehgewichte sind anscheinend kaum zu bekommen, also die Richtigen. Man kann schon welche kaufen, aber Lars behauptet, dass die nicht Corvettespeziefisch sind.
Wenns dir nichts ausmacht, ist ein neuer Verteiler vielleicht die bessere Option. Kommt aucu nicht viel teurer als eine Überholung, besonders wenn man machen lassen muss oder noch Handwerkszeug ( Hohner ) kaufen muss .
mfG. Günther
Es sind 2 Buchsen zu wechseln, an jedem Ende der Welle eben eine, sonst bringt das nichts ( Erfahrung ).
Dann musst du sicherstellen, dass das Gehäuse gerade ist, also beide Buchsen fluchten.
Dann hohnen, bis die Welle eben gerade reinpasst.
Ich habe einen verstellbaren Hohner genommen und eben langsam gröesser gestellt, bis es ging.
Ein Spezi ( dreherei ) kann das sicherlich genauer einstellen.
Im Überhohlkit liegen dann noch weitere Teilchen bei, wie Scheiben, Shims, das Schmierschumteilchen usw.
Check bei deinem bestehenden Verteiler auch, ob die Fliehgewichte nicht schon ausgeschlagen sind in der Lagerung. Neue Fliehgewichte sind anscheinend kaum zu bekommen, also die Richtigen. Man kann schon welche kaufen, aber Lars behauptet, dass die nicht Corvettespeziefisch sind.
Wenns dir nichts ausmacht, ist ein neuer Verteiler vielleicht die bessere Option. Kommt aucu nicht viel teurer als eine Überholung, besonders wenn man machen lassen muss oder noch Handwerkszeug ( Hohner ) kaufen muss .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .