09.06.2016, 18:34
Zitat:Original von Francis 2
Zitat:Original von gimli
Frank, hättest auch mal früher hinschreiben können ...
Heisst also: Das ein Ausbrechen nix mit den Reifendrucksensoren oder deren Daten zu tun hat!?
Zumindest ist in der Software offensichtlich keine Funktion hinterlegt, wodurch ein Bremseingriff durch einen Reifendrucksensor ausgelöst wird.
Die gleichen Personen haben mir mal versucht zu erzählen das ein Lenkwinkelsensor sich selber kalibriert und auch die Koppelstangen der Sensoren der Fahrwerksverstellung müssten bei einer Tieferlegung nicht gekürzt werden weil sie sich selber kalibrieren beim Neustart!.Danach habe ich aufgegeben
Ich glaube nicht das in EU jemand die genauen Parameter kennt die im High Speed LAN unterwegs sind ,und welches Steuergerät die verarbeitet.
Wenn zum Beispiel der Sensor an den Remote Door Lock Receiver einen Plattfuß meldet wird über das BCM(über Class2) eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit angezeigt.
Diese wird über das Speedsignal vom Diff,übers Motorsteuergerät(ECM) ans BCM übertragen.
Als Referenz verwendet das BCM über den High Speed LAN auch Daten vom ABS.Sollten diese z.B. abweichend vom Speedsignal aus dem ECM sein merken die Systeme,"Hallo,hier stimmt was nicht"
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30