05.06.2016, 16:28
Zitat:Original von starbiker
Mag sein, Wutzer, aber haben wir denn überhaupt einen/mehrere konkrete, eindeutige, dokumentierte "Use-Cases" mit denen man die Fehlfunktion reproduzieren und an GM, KBA oder wen auch immer kommunizieren kann? Bisher ist das aus dem Thread noch nicht so klar hervorgegangen.
Wenn man das hat und entsprechende Leute kennt, glaube ich schon, dass man was bewegen kann.
Hallo,
ich denke nicht, daß man etwas bewegt mit solchen Aktionen.
Falls der Hersteller darauf eingeht, ist das ein Schuldbekenntnis. Und dann hat er reichlich Gewährleistungskosten zu erwarten.
Also wird er es ablehnen - oder überhaupt nicht reagieren.
Falls überhaupt, erfolgt dann eine verdeckte Anpassung der SW beim nächsten Service (die sogenannten Updates). Falls der beim GM-Partner erfogt.
Als Beispiel die Probleme mit den Ventilsitzen: das wurde in USA sehr stark gepusht mit reichlich Präsenz auch in den Medien - Ergebnis Null.