03.06.2016, 15:25
Hallo,
das kann ich so nicht bestätigen.
Nach Rädertausch hat das Anlernen zunächst nicht funktioniert.
Bis ich mein eigenes ATEQ-Gerät zum Anlernen hatte, bin ich ca. 2000km ohne Sensoren und natürlich der täglichen Fehlermeldung gefahren.
Ohne ungewollte Regeleingriffe oder sonstiger Aktionen.
Ansonsten hatte ich den Fehlerspeicher gecheckt - keine DTCs vom ESP.
Eine Anmerkung zum Thema DOT3: das hat einen ganz einfachen Hintergrund. In den USA ist das Händlernetz aufgrund der Größe des Landes nicht so dicht wie bei uns.
Viele kleinere Betriebe im ländlichen Bereich machen Service für alles was Räder hat. Vom Traktor bis zur Corvette. Und die haben nur eine Sorte Bremsflüssigkeit, eben DOT3.
Das hat bis heute die DOT3 am Leben erhalten.
Eine moderne DOT4 ist natürlich besser. warum ausgerechnet bei der Corvette auch für die Export-Fahrzeuge DOT3 weiterempfohlen wird, bleibt natürlich ein Rätsel. Die verbauten Gummiteile sollten DOT4-verträglich sein.
das kann ich so nicht bestätigen.
Nach Rädertausch hat das Anlernen zunächst nicht funktioniert.
Bis ich mein eigenes ATEQ-Gerät zum Anlernen hatte, bin ich ca. 2000km ohne Sensoren und natürlich der täglichen Fehlermeldung gefahren.
Ohne ungewollte Regeleingriffe oder sonstiger Aktionen.
Ansonsten hatte ich den Fehlerspeicher gecheckt - keine DTCs vom ESP.
Eine Anmerkung zum Thema DOT3: das hat einen ganz einfachen Hintergrund. In den USA ist das Händlernetz aufgrund der Größe des Landes nicht so dicht wie bei uns.
Viele kleinere Betriebe im ländlichen Bereich machen Service für alles was Räder hat. Vom Traktor bis zur Corvette. Und die haben nur eine Sorte Bremsflüssigkeit, eben DOT3.
Das hat bis heute die DOT3 am Leben erhalten.
Eine moderne DOT4 ist natürlich besser. warum ausgerechnet bei der Corvette auch für die Export-Fahrzeuge DOT3 weiterempfohlen wird, bleibt natürlich ein Rätsel. Die verbauten Gummiteile sollten DOT4-verträglich sein.