02.06.2016, 19:41
Bernd, Ingo, so soll das ja auch sein!
Alles andere wäre fatal....
Wenn ich den Karl Heinz richtig verstanden habe, ist damals das ABS ausgefallen und er ist mit stehenden Vorderrädern einfach weiter geradeaus gerutscht da wir ja alles wissen dass ein blockiertes Rad nicht der Lenkrichtung folgt.
Hier sehe ich aber kein Fehlverhalten der C6!
Was soll denn bitte die Bremse machen wenn das ABS ausfällt und man voll reintritt?
Eben das was es vor 40 Jahren auch gemacht hat. Bremsen bis zum Blockieren.
Der abgesteckte LWS führt ja nur zum Abschalten des Aktive Handling.
Bei einigen C6 Modelljahren scheint es aber einen Bug in der Software zu geben.
Wenn ein TPMS ausfällt und keine plausiblen Druckdaten bereitstellt, geht das System in Kurven davon aus dass der Reifen platt sein müsste und das ESP regelt vollkommen unlogisch.
Selbst wenn der Reifen tatsächlich drucklos wäre, wäre der Regeleingriff dennoch kontraproduktiv.
Hier hat der General Mist gebaut.
Man kann sich natürlich fragen wie man erkennen soll dass nur der TPMS spinnt oder der EMT tatsächlich drucklos ist. Es ist ja nur ein TPMS pro Rad verbaut.....kein Chance bei Rund on Flat da die Erkennung über unterschiedliche Abrollumfänge an einer Achse nicht funktionieren wird, da der EMT dank der steifen Flanke kaum an Querschnitt einbüßt.
Alles andere wäre fatal....
Wenn ich den Karl Heinz richtig verstanden habe, ist damals das ABS ausgefallen und er ist mit stehenden Vorderrädern einfach weiter geradeaus gerutscht da wir ja alles wissen dass ein blockiertes Rad nicht der Lenkrichtung folgt.
Hier sehe ich aber kein Fehlverhalten der C6!
Was soll denn bitte die Bremse machen wenn das ABS ausfällt und man voll reintritt?
Eben das was es vor 40 Jahren auch gemacht hat. Bremsen bis zum Blockieren.
Der abgesteckte LWS führt ja nur zum Abschalten des Aktive Handling.
Bei einigen C6 Modelljahren scheint es aber einen Bug in der Software zu geben.
Wenn ein TPMS ausfällt und keine plausiblen Druckdaten bereitstellt, geht das System in Kurven davon aus dass der Reifen platt sein müsste und das ESP regelt vollkommen unlogisch.
Selbst wenn der Reifen tatsächlich drucklos wäre, wäre der Regeleingriff dennoch kontraproduktiv.
Hier hat der General Mist gebaut.
Man kann sich natürlich fragen wie man erkennen soll dass nur der TPMS spinnt oder der EMT tatsächlich drucklos ist. Es ist ja nur ein TPMS pro Rad verbaut.....kein Chance bei Rund on Flat da die Erkennung über unterschiedliche Abrollumfänge an einer Achse nicht funktionieren wird, da der EMT dank der steifen Flanke kaum an Querschnitt einbüßt.
Grüße
Thomas
Thomas