31.05.2016, 00:01
Ich habe sowas in der Art zum Vakuum prüfen:
https://www.amazon.de/Mityvac-MITMV8000-...ds=mityvac
Mit der Handpumpe können einzelne Teile leergepumpt werden, um zu testen ob sie dicht sind. Für Behälter wie den Bremskraftverstärker musst du zwar eine Weile pumpen bis die Luft raus ist, funktioniert aber ganz gut.
Die Vakuumschläuche fangen beim Small Block an der Ansaugbrücke hinter dem Vergaser an. Bei mir ist das ein T-Stück von dem ein Schlauch zum Bremskraftverstärker geht und der andere an das ganze Lampen und Wischerklappengedöns. Den Bremskraftverstärker (so vorhanden) willst du während der Fahrt wohl eher nicht stilllegen. Auf die andere Seite kannst du ein kurzes Stück Schlauch draufstecken, das mit einem Stöpsel verschlossen ist. Innendurchmesser ist aus dem Gedächtnis heraus um die 6 oder 8mm. Den Schlauch kannst du einfach abziehen, dann siehst du schon wie der Innendurchmesser ist.
Knallen im Auspuff beim plötzlichen Gaswegnehmen hatte ich irgendwann im letzten Jahrtausend , z.B. wenn ich in eine Autobahnausfahrt hineingefahren bin. Nachdem ich das Vakuumsystem dichtgemacht habe, war es weg. Kann bei dir natürlich eine andere Ursache haben. Ob es was mit dem Vakuum zu tun hat ist aber schnell abgecheckt. Die Scheinwerfer gingen bei mir noch auf und zu, allerdings etwas lahm.
So eine Lambdasonde ist sicher eine tolle Sache. Ich würde einen kurzen Test mit einem zugestöpselten Schlauch machen, bevor ich damit loslege.
https://www.amazon.de/Mityvac-MITMV8000-...ds=mityvac
Mit der Handpumpe können einzelne Teile leergepumpt werden, um zu testen ob sie dicht sind. Für Behälter wie den Bremskraftverstärker musst du zwar eine Weile pumpen bis die Luft raus ist, funktioniert aber ganz gut.
Die Vakuumschläuche fangen beim Small Block an der Ansaugbrücke hinter dem Vergaser an. Bei mir ist das ein T-Stück von dem ein Schlauch zum Bremskraftverstärker geht und der andere an das ganze Lampen und Wischerklappengedöns. Den Bremskraftverstärker (so vorhanden) willst du während der Fahrt wohl eher nicht stilllegen. Auf die andere Seite kannst du ein kurzes Stück Schlauch draufstecken, das mit einem Stöpsel verschlossen ist. Innendurchmesser ist aus dem Gedächtnis heraus um die 6 oder 8mm. Den Schlauch kannst du einfach abziehen, dann siehst du schon wie der Innendurchmesser ist.
Knallen im Auspuff beim plötzlichen Gaswegnehmen hatte ich irgendwann im letzten Jahrtausend , z.B. wenn ich in eine Autobahnausfahrt hineingefahren bin. Nachdem ich das Vakuumsystem dichtgemacht habe, war es weg. Kann bei dir natürlich eine andere Ursache haben. Ob es was mit dem Vakuum zu tun hat ist aber schnell abgecheckt. Die Scheinwerfer gingen bei mir noch auf und zu, allerdings etwas lahm.
So eine Lambdasonde ist sicher eine tolle Sache. Ich würde einen kurzen Test mit einem zugestöpselten Schlauch machen, bevor ich damit loslege.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie